PGA Tour

Players Championship: Gewitter sorgen für Chaos zum Auftakt

11. Mrz. 2022 von Tina Meyerhof in Köln, Deutschland

Sepp Straka startet am späten Abend bei der Players Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Sepp Straka startet am späten Abend bei der Players Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die erste Runde der Players Championship 2022 auf der PGA Tour war von Nässe und Gewitter geprägt. Nachdem das Turnier mit einer einstündigen Regen-Verspätung startete, musste zwischendurch für 4 Stunden und 14 Minuten wegen eines durchziehenden Gewitterbandes unterbrochen werden. Der Österreicher Sepp Straka ging erst kurz vor Ende an den Start, der Münchner Stephan Jäger durfte sein Spiel gar nicht erst beginnen. Anders sieht dies bei Tommy Fleetwood und Tom Hoge aus, die sich Platz 1 teilen. Harold Varner III verzweifelte - wie so viele vor ihm in der Geschichte von TPC Sawgrass - an Loch 17. Runde 1 der Players Championship wird um 13 Uhr deutscher Zeit fortgesetzt.

Straka mit später Tee Time - Jäger startet erst an Tag 2

Mit einer Tee Time von 23:45 Uhr startete am ersten Tag nur ein deutschsprachiger Spieler im Feld - Sepp Straka. Mit seinem späten Start spielte er insgesamt nur zwei Löcher - dabei legte er an Loch 10 direkt ein Birdie hin. Sein sauberer Start macht Lust auf den zweiten Tag. Stephan Jäger sollte ursprünglich im letzten Flight starten. Seine Tee Time wurde jedoch auf Freitag auf 13.23 Uhr deutscher Zeit verlegt. Auf die ersten Ergebnisse der beiden deutschsprachigen Starter bei den Players Championships müssen wir uns demnach noch ein wenig gedulden.

Fleetwood und Hoge macht das Wetter auf der PGA Tour nichts aus

Einer ließ sich von dem Wetterchaos nicht beeindrucken: Tommy Fleetwood. Mit einem Ergebnis von sechs unter Par beendet er die erste Runde als Führender. Bei einem soliden Verlauf von nur einem Bogey und sieben Birdies meisterte er die erste Runde der Players Championship souverän. Er teilt sich die Platzierung mit Tom Hoge. Dieser leistete sich ein Bogey an Loch 17, begeisterte aber dafür an Loch 2 mit einem Eagle. Auch er schaffte ein Top-Ergebnis von sechs unter Par. Hinter ihnen auf Platz 3 liegen Kramer Hickok, Keith Mitchell, Joaquin Niemann und Anirban Lahiri. Da neben Straka und Jäger ein Großteil der Profis ihr Spiel nicht beenden konnten, kann sich hier aber noch viel verändern.

Das war los an Loch 17

Auf Loch 17 in TPC Sawgrass wird jedes Jahr mit viel Spannung geschaut. Und auch in Runde 1 bei den Players Championship 2022 gibt es einige Highlights zu berichten. Der Amerikaner Harold Varner III leistete sich ein Triple-Bogey - und das, nachdem er vorher ein herausragendes Spiel mit fünf Birdies und ohne einen einzigen Patzer hinlegte.

 


Auch Ian Poulter sorgte für Aufmerksamkeit an Loch 17. Um sein Spiel noch vor Einbruch der Dunkelheit zu beenden, machte er schnell und wurde dafür mit einem Birdie belohnt.

Runde 1 der Players Championsh...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback