PGA Tour

Players Championship: Mega-Putts, Hole-outs und Asse – Die besten Schläge im Video

14. Mrz. 2022 von David Wellenbrock in Ponte Vedra Beach, Florida (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der TPC Sawgrass in Florida stellt die besten Golfer der Welt vor so manche Herausforderung. Von legendären Golfplatzarchitekten Pete Dye und seiner Frau Alice entworfen, fordert der Players Stadium Course von den Profis der PGA Tour höchste Konzentration und golferisches Geschick. Auch bei der Players Championship 2022 ist es ein schmaler Grat zwischen Freude und Frust. Wir tragen die besten Schläge des Mega-Turniers (20 Millionen US-Dollar Preisgeld) zusammen.

Mega-Montag entscheidet die Players

Am Montag geht die Players Championship in den fünften Turniertag. Zunächst wird die dritte Runde beendet, bevor die finalen 18 Löcher gespielt werden. So kann man in den Tag starten - Russell Knox locht aus dem Bunker:

Zweites Ass in Runde 3

Ein guter Schlag, doch ein bitteres Ende. Dieser Ball geht tatsächlich nicht rein.


Louis Oosthuizen mit einem schönen Chip-in.

Der Putt von Paul Casey an der 17 hat das perfekte Tempo, wird lang und länger und senkt sich geschmeidig ins Loch.

Gute Bedingungen am Sonntag

Der vierte Turniertag bot den Spielern der PGA Tour endlich gute Bedingungen. Zwar war es kalt, doch der Wind fegte nicht mehr über den Stadium Course im TPC Sawgrass und die Grüns aber waren durch den Regen der Vortage in perfektem Zustand. Shane Lowry nutzte die verlockende Fahnenposition auf dem Inselgrün der 17 für das zehnte Ass der Players-Geschichte, Adam Hadwin hätte es ihm beinahe nachgemacht.


Doc Redman locht vom Fairway ein.


Harold Warner spielte sich in die Spitzengruppe und hatte nach diesem erstklassigen Annäherungsschlag leichtes Spiel.


Joaco Niemann spielt den "perfekten" Schlag und versenkt die Kugel direkt im Loch - eine Augenweide!

Windböen sorgen für ungewöhnliche Flugkurven

Die Bedingungen am dritten Tag der Players Championship sorgen nicht für ein Übermaß an herausragenden Golfschlägen. Eher kämpfen die Profis mit Böen von über 40 Kilometern pro Stunde.


Für Rory McIlroy lagen Genie und Wahnsinn nah beieinander. Sein erstklassiger Chip-in folgte auf einen missglückten Annäherungsschlag.


Dustin Johnson zeigte auf seinen letzten Bahnen nochmal sein Können und platzierte aus mehr als 190 Metern den Ball nur Zentimeter neben das Loch.


Mit einem Bunkerschlag, auf den wohl jede Golferin und jeder Golfer neidisch wäre beschenkte sich Jason Kokrak auf der 15. Bahn seiner zweiten Runde.

An Tag 2 der Players nur wenig Golf

Am zweiten Tag machte der Dauerregen über Florida den Golfer zu schaffen. Bevor die erste Runde schließlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes und aufziehender Gewitter abgebrochen wurde, gab es dennoch einige gute Schläge zu begutachten. Brive Garnett schloss mit diesem Eagle zur Spitze auf, direkt danach war Schluss.


Kevin Kisner taucht zum zweiten Mal in dieser Auflistung auf. Diesmal erzielt der Amerikaner aus dem Bunker an der 16 ein Eagle.


Cameron Young locht zum Hole-out-Birdie.


Jordan Spieth erzielte sein erstes Birdie beim "fünften" Major an Bahn 7 durch diesen langen Putt.

PGA Tour: Die besten Schläge an Tag 1 der Players Championship

Kevin Kisner, viermaliger Sieger auf der PGA Tour, glänzte in Runde 1 der Players Championship mit diesem erfolgreichen Putt aus über 16 Metern vom Vorgrün.


Am ersten Tag sorgten schlechtes Wetter für lange Unterbrechungen, doch Tom Hoge nutze die weichen Grüns und lochte am zweiten Loch zum ersten Eagle des Tages. Nachdem die erste Runde am Abend wegen Dunkelheit unterbrochen werden musste, lag der Amerikaner mit sechs-unter-Par sogar in Führung.


Ebenfalls zum Eagle lochte Anirban Lahiri, der aus 125 Yards (ca. 114 Meter) auf Bahn 6 den Ball versenkte. Der Inder brachte insgesamt eine fünf-unter-65 ins Clubhaus.


Die Höhen und Tiefen des Golfsports bekam Gary Woodland zu spüren. Sein erster Chip am Par-4-Loch 7 schaffte es nicht aufs Grün und rollte wieder zurück. Im zweiten Anlauf zeigte der US-Open-Champion von 2019, dass es auch besser geht und rettete das Par auf beeindruckende Weise.

Sehen wir ein Hole-in-one an der 17?

Der Traum eines jeden Profis bei der Players Championship ist aber wohl ein Ass an der ikonischen 17. Das Par-3 des TPC Sawgrass ist zwar nur knapp 130 Yards lang, doch fast komplett von Wasser umgeben. Erst neun Profis gelang ein Hole-in-one an der Bahn mit dem berühmten Inselgrün, zuletzt schaffte Ryan Moore 2019 das Künststück. Ob wir in diesem Jahr einen Zauberschlag an der 17 zusehen bekommen, wird sich noch zeigen. Dieser Versuch von Doc Redman war aber schonmal knapp dran. Der Amerikaner lochte schließlich zum dritten Birdie in Serie.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback