PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger weiter in Top 10 unterwegs

18. Mrz. 2023 von Elena Reiter in Palm Harbor, Florida (USA)

Stephan Jäger am zweiten Tag der PGA Tour Valspar Championship. (Foto: Getty)

Stephan Jäger am zweiten Tag der PGA Tour Valspar Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am zweiten Tag der Valspar Championship wechselte das Leaderboard ordentlich durch. Nun alleine an der Spitze in Palm Harbor, Florida ist Adam Schenk mit einem Schlag Vorsprung (-7) vor Kramer Hickhok. Dahinter warten große Namen in Form von Jordan Spieth und Tommy Fleetwood. Stephan Jäger konnte sich hingegen nach seinem grandiosen ersten Tag nicht and er Spitze der PGA Tour halten und fällt auf den geteilten siebten Rang zurück. Matti Schmid und Matthias Schwab finden auch in Runde 2 nicht richtig ins Turnier auf dem Copperhead Course im Innisbrook Resort und müssen bereits vor dem Wochenende die Koffer packen.

PGA Tour: Stephan Jäger kann die Führung nicht halten

An Tag 1 überzeugte Jäger mit vielen Birdies, einem vergessenen Schläger und nur zwei Schlagverlusten. Am zweiten Tag gelang ihm dies leider nicht. Mit der späten Startzeit um 13.30 Ortszeit ging es für Jäger auf Bahn 10 los. Zunächst bleibe es bei Pars auf der Scorekarte des 33-Jährigen, doch nur bis zu seiner vierten Bahn. Das 170 Meter lange Par 3 wurde zum frühen Fallstrick des Deutschen. Der Abschlag flog deutlich zu weit über das Grün und auch der erste Versuch eines Chips schaffte es nicht an die Fahne und blieb im Rough hängen. Es folgte ein weitere Chip und zwei Putts. Das Doppelbogey war zwar der einzige grobe Fehler seiner Runde, aber ausgleichen könnte Jäger diesen nicht. Es folgte das einzige Birdie seines Tages auf Bahn 15, ebenfalls einem Par 3. Für die restlichen zwölf Bahnen blieb es bei Pars. Damit fällt Jäger um sechs Plätze zurück, hat mit drei Schlägen Rückstand auf die Spitze jedoch weiterhin beste Chancen auf einen Sieg auf der PGA Tour.

Schwab und Schmid chancenlos

Sowohl Matthias Schwab, als auch Matthias Schmid verpassen das Wochenende der Valspar Championship. Schwab gelangen auf seiner zweiten Runde zumindest drei Birdies, doch die Fehler überragten diese. Mit vier Bogeys und dem Triplebogey auf Bahn 10 findet sich der Österreicher deutlich außerhalb des Cuts wieder.
Gleiches gilt für Matti Schmid. Er bestritt Tag 2 sogar gänzlich ohne ein Birdie. Dafür sind auch auf seiner Scorekarte einige Fehlschläge notiert. Vier Bogeys, ein Triple- und ein Doppelbogey lassen ihn ebenfalls auf die hintersten Ränge fallen.

Die Highlights der zweiten Runde der Valspar Championship 2023 im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback