PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger und Sepp Straka im Wochenende

24. Jun. 2023 von Johanna Lakämper in Cromwell, Conneticut (USA)

Lösten das Ticket für das Wochenende: Stephan Jäger (li.) und Sepp Straka. (Foto: Getty)

Lösten das Ticket für das Wochenende: Stephan Jäger (li.) und Sepp Straka. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Halbzeit auf der PGA Tour im US-Bundesstaat Connecticut. Bei der Travelers Championship teilte sich die Gruppe in diejenigen, die noch zwei Runden spielen werden und diejenigen, die die Heimreise antreten werden. Sepp Straka rutscht so gerade ins Wochenende, während Stephan Jäger das Ticket nach seiner ersten Runde schon relativ sicher war. Matthias Schwab hingegen schafft es nicht über die Cut-Linie.

Der Führende nach Runde 1, Denny McCarthy spielte zwar eine gute zweite Runde, muss sich den ersten Platz nach 36 Löchern jedoch mit Keegan Bradley teilen, der zwei Schläge Rückstand mit einer 63 aufholte. Auf Platz 3 geht Chez Reavie ins Wochenende. Während Scottie Scheffler seinen Platz in der Top 10 an Tag 2 verlor, kämpften sich Rory McIlroy, Viktor Hovland und Xander Schauffele auf den geteilten 10. Rang vor. Am Moving Day heißt es nun weiterhin Punkte sammeln.

Doppelbogey statt Hole-in-One für Rory McIlroy

Bis zu seiner 17. Bahn spielte Rory McIlroy eine einwandfreie Runde. Nach einem Auf und Ab inklusive Hole-in-One am Vortag unterlief dem Nordiren am Freitag lange Zeit kein Fehler. Auf 16 gespielten Bahnen blieb McIlroy bogeyfrei und sammelte insgesamt acht Schlaggewinne. Auf der Par-3-8 gelang ihm am Tag zuvor noch das seltene Kunststück eines Hole-in-Ones. Einen Tag später sah hier die Welt ganz anders aus: Sein Abschlag auf die kurz gesteckte Fahne geriet zu kurz und landete im Wasser. "Ich habe einen ziemlich guten Schlag gemacht, ich habe nur den Wind ein wenig falsch eingeschätzt und er kam an der einzigen Stelle, die man heute nicht verfehlen konnte, zu kurz", sagte er. "Aber abgesehen davon war es eine wirklich gute Runde Golf." Am Ende notierte McIlroy eine 5 auf dem Par-3. Sein Score von 64 kann sich dennoch sehen lassen und katapultierte ihn in die Top 10.

Stephan Jäger und Sepp Straka meistern den Cut auf der PGA Tour

Stephan Jäger glänzte in Runde 1 mit einer guten Runde und einem Platz in der Top 20. Diesen hielt er am Freitag zwar nicht, legte aber eine 68 nach und sichert sich damit den geteilten 32. Rang vor dem Wochenende. Für Sepp Straka verlief der Turnierstart nicht optimal, in Runde 2 rettete er sich dank einer Birdie-Serie zu Beginn seiner Runde und einer 67 über die Cut-Linie.

Auch Matthias Schwab erzielte mit drei Schlägen unter Par ein ordentliches Ergebnis in Runde 2. Nach einer misslungenen 75 an Tag 1 reicht dieser Score jedoch nicht für ein Ticket für das Wochenende.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback