PGA Tour

PGA Tour: Matti Schmid nach Auftakt auf T17

29. Mrz. 2024 von Laura Gailus in Houston, Texas, USA

Matti Schmid positioniert sich nach starker Eröffnungsrunde unter den Top 20. (Foto: Getty)

Matti Schmid positioniert sich nach starker Eröffnungsrunde unter den Top 20. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In der ersten Runde der Texas Children's Houston Open der PGA Tour zeigte Scottie Scheffler einen starken Start und Ambitionen, seinen aktuellen Erfolgslauf fortzusetzen. Die aktuelle Nummer eins der Welt befindet sich nach der ersten Runde nur einen Schlag hinter den Führenden Taylor Moore und Wilson Furr. Matti Schmid und Stephan Jäger konnten sich nach der ersten Runde ebenfalls im Mittelpunkt des Geschehens platzieren.
Hier geht's zum Leaderboard der Texas Children's Houston Open

PGA Tour: Das deutsche Duo

Für die deutschen Golffans standen vor allem Matti Schmid und Stephan Jäger im Fokus. Matti Schmid startete in das Turnier mit einer 68er-Runde, was ihm den geteilten 17. Platz sicherte. Schmid, der mit einer Runde von 2-unter-Par startete, positionierte sich hervorragend im Mittelfeld, nachdem der 26-Jährige sich auf seinem ersten Loch ein frühes Birdie sichern konnte. Trotzdem folgten auf der Back Nine zwei Schlagverluste, die er unter anderem auf der 16. Bahn nach einem knapp verfehlten Grün mit einem gekonnten Chip und Putt und zwei weiterem Birdies wieder ausgleichen konnte. Stephan Jäger folgte dicht dahinter mit einer 69er Runde und Platz 35. Jägers Start in den Tag begann holprig mit einem frühen Bogey auf der zweiten Bahn, fand aber zurück in sein Spiel und spielte auf der 4. Bahn ein Birdie, das seinen Score ausglich. Trotz eines abschließenden Bogeys auf der 18. Bahn, das seinen Score leicht dämpfte, beendete Jäger nach insgesamt drei Birdies die Runde mit -1.

Amerikanisches Führungsduo setzt sich ab, Scheffler knapp dahinter

Taylor Moore und Wilson Furr, beide mit 6-unter-Par, setzten sich an die Spitze des Leaderboards und bilden somit ein amerikanisches Führungsduo. Scottie Scheffler, der das Turnier als Favorit begann, bleibt mit einer beeindruckenden Runde von 5-unter-Par in unmittelbarer Schlagdistanz zur Spitze.


Schefffler hat nach dieser Runde einen neuen Rekord aufgestellt: er spielte die meisten unter Par Runden nacheinander, die seit 1993 aufgezeichnet wurden. Scheffler schafft so gute Voraussetzungen für einen historischen dritten Sieg in Folge nach den zwei aufeinanderfolgenden Siegen bei den Arnold Palmer Invitational und The Players Championship – ein Vorhaben, das zuletzt Dustin Johnson im Jahr 2017 gelang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback