PGA Tour

PGA Tour: Wer wird „PGA Tour Player of the Year“?

10. Sep. 2020 von Elena Reiter

PGA Tour "Player of the Year"Kann sich Dustin Johnson auch diesen Titel sichern? (Foto: Getty Images)

PGA Tour "Player of the Year" Kann sich Dustin Johnson auch diesen Titel sichern? (Foto: Getty Images)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der PGA Tour Spieler des Jahres wird durch eine Abstimmung unter PGA-Tour-Mitgliedern bestimmt. Nominiert sind unter anderem Dustin Johnson und Jon Rahm. Auch Webb Simpson, Collin Morikawa und Justim Thomas haben noch Chancen auf die Auszeichnung zum "PGA Tour Player of the Year". Stimmberechtigt sind alle Spieler der PGA Tour, die mindestens zehn offizielle FedExCup-Turniere in der Saison 2019/20 gespielt haben.

 

Dustin Johnson als Favorit auf den Titel

Der diesjährige FedExCup-Sieger hat in dieser Saison beeindruckende Leistungen erbracht. Mit 14 Turnierteilnahmen und drei Siegen bei der Travelers Championship, der Northern Trust und der Tour Championship legt er gut vor. Er ist zudem Achtplatzierter bei den durchschnittlich benötigten Schlägen, mit einem Durchschnittsergebnis von 69,3 pro Turnierrunde.
Mit insgesamt sieben Top-10-Platzierungen und elf geschafften Cuts sieht es gut aus für Dustin Johnson.

Kann sich der jüngste  Spieler im Feld die Auszeichnung sichern?

Collin Morikawa ist mit gerade einmal 23 Jahren der jünste Nominierte. Er hat an 21 PGA Tour Events teilgenommen und konnte zwei Siege davon tragen. Er gewann die Workday Charity Open und die PGA Championship mit einer durchschnittlichen 69,8 Runden und liegt damit nur knapp hinter Dustin Johnson. Als sechter im FedExCup, sieben Top-10-Ergebnissen und 19 geschafften Cuts zeigt sich Morikawa in dieser Saison stark.

Setzt sich der Spanier gegen die US-amerikanischen Spieler durch?

Ob sich Jon Rahm, als einziger nicht amerikanische Spieler, durchsetzten kann wird sich zeigen. Mit zwei Siegen (Nationwide und die BMW Championship) bei 14 Eventteilnahmen und einem vierten Platz beim FedExCup erspielter er sich die Nominierung. Mit 69,1 Schlägen pro Runde liegt er sogar knapp vor Dustin Johnson. Er erreichte acht Top 10s und 14 geschaffte Cuts.

Reicht ein zwölfter Platz im FedExCup?

Webb Simpson gewann in diesem Jahr zwei Turniere, die Waste Management Phoenix Open und das RBC Heritage, bei insgesamt 14 Teilnahmen. Herausragend ist sein Durchschnittsscore, welcher bei nur 68,9 liegt und somit führend auf der PGA Tour.

PGA Tour 2019/20 - Die interes...

Auch acht Top 10s und zwölf geschaffte Cuts sind sehr gut. Jedoch bleibt offen, ob der zwölfte Platz um FedExCup das Zünglein an der Wage sein wird.

Beim FedExCup geteilter Zweiter, wird er jetzt gewinnen?

Beim FedExCup wurde Justin Thomas geteilter Zweiter, jetzt könnte er sich den Titel des Spielers des Jahres schnappen. Mit drei Siegen bei 18 besuchten Events stehen seine Chancen nicht schlecht. Er entschied den CJ Cup, die Sentry Tournament of Champions und die World Golf Championships für sich. Bei seinen zehn Top-10-Platzierungen und 15 erreichten Cuts schlug Justin Thomas durchschnittlich 69,1 Mal nach der weißen Kugel.

 

 

PGA Tour Rookie of the Year Nominierte

Auch der beste "Rookie" soll gekührt werden. Nominiert für diese Auszeichnung sind Spieler in ihrem ersten Jahr auf der PGA Tour. In diesem Jahr dürfen sich Harry Higgs, Viktor Hovland, Maverick McNealy und Scottie Scheffler über eine Nominierung freuen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback