PGA Tour

Video: Tiger Woods’ grandioser Fehlschlag auf der 18 und weitere kuriose Szenen

16. Feb. 2024 von Johanna Lakämper in Pacific Palisades, Kalifornien (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods gibt beim Genesis Invitational 2024 in dieser Woche seinen Jahresauftakt. Im vergangenen Jahr fiel Woods mehrere Monate aus, da er sich einer Operation am Fuß unterziehen musste. Dieser scheint ihm nun keine Probleme mehr zu machen - sein Rücken machte es ihm am Donnerstag im Riviera Country Club jedoch alles andere als leicht, sodass er auf der 18 einen für Profis äußerst untypischen Schlag machte.

Tiger Woods' Patzer

Tiger Woods lag als er die 18 betrat bei Even Par. Seinen Abschlag legte er souverän auf das Fairway und spielte von hier seinen zweiten Schlag. Sein Ball schoss allerdings geradewegs nach rechts in die Bäume, Woods ließ prompt den Schläger hinter seinem Rücken fallen und blickte seinem Fehlschlag ungläubig hinterher. Zum Abschluss seiner Runde notierte er nach diesem Ausrutscher ein letztes Bogey und damit einen Score von einem Schlag über Par.

Nach der Runde erklärte Woods: "Mein Rücken hat sich verkrampft. Er hat bereits auf den letzten drei Löchern gekrampft und dann hat er mich einfach blockiert. Er hat sich nicht mehr bewegt, sich nicht mehr gedreht und ich habe den Ball mit dem Hosel zuerst getroffen." Dass er aus dieser einfachen Ausgangslage einen solch misslungenen Ball gespielt hat, sei schon "eine Weile her", erinnert sich Woods nach seiner Runde.


Trotz des Patzers und seiner ausbaufähigen Platzierung nach Runde 1 (T49) zeigt sich Tiger Woods motiviert und zuversichtlich. "Wir haben noch einige Behandlungen und einiges an Arbeit vor uns, um für morgen bereit zu sein", sagte Woods. "Das gehört einfach dazu, und ich freue mich auf die Herausforderung."

Justin Thomas mit dem Rücken zur Wand

Tiger Woods' Flight-Partner Justin Thomas fand sich ebenfalls in einer kuriosen Lage wieder. Bereits auf Bahn 2 stand er vor einer Herausforderung, als sein Ball links des Fairways an der Betonmauer der Driving Range landete. Thomas musste sich der Aufgabe stellen und nutzte demnach die Mauer als Bande, um den Ball zurück ins Grün zu befördern. Etwa sieben Meter weit flog sein Ball, nachdem er an der Betonmauer abprallte, sodass Thomas im Anschluss aus dem Rough weiterspielen konnte. Das frühe Bogey ließ sich hier nicht mehr verhindern. Am Ende des Tages teilt sich Justin Thomas den 49. Rang mit seinem Flight-Partner Tiger Woods.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback