PGA Tour

PGA Tour: Tiger Woods muss zittern, Stephan Jäger jagt die Top 10

18. Feb. 2023 von Johanna Lakämper in Pacific Palisades, Kalifornien (USA)

Tiger Woods und Stephan Jäger. (Foto: Getty)

Tiger Woods und Stephan Jäger. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Riviera Country Club steht am Freitagabend noch nicht fest, wer am Wochenende weiter spielen wird. Das Spiel musste aufgrund einsetzender Dunkelheit unterbrochen werden - 14 Spieler müssen ihre zweite Runde beim Genesis Invitational noch beenden. Für Tiger Woods, der in seiner zweiten Runde laut eigener Aussage einige sichere Punkte hat liegen lassen, muss um sein Ticket für das Wochenende zittern. Mit seinem Gesamtscore von 1-über-Par würde Woods so gerade über die voraussichtliche Cut-Linie rutschen.

An der Spitze geht es auf der PGA Tour derweil heiß her. Max Homa, der Sieger des Genesis Invitational 2021, führt das Feld weiterhin an. Mit Jon Rahm, Keith Mitchell und Lee Hodges hat er drei Verfolger mit nur einem Schlag Rückstand. In der aktuellen Top 15 sind ihm außerdem Größen wie Collin Morikawa, Patrick Cantlay, Rory McIlroy und Scottie Scheffler auf den Fersen. Auch Stephan Jäger mischt auf dem geteilten 12. Rang weiterhin an der Spitze des Leaderboards mit. Sepp Straka ist sicher im Wochenende, während Matthias Schwab ebenso wie Tiger Woods bei 1-über-Par zittern muss.

Tiger Woods: "Ich hätte locker fünf oder sechs Schläge besser spielen können"

Nach Tiger Woods' beeindruckendem Abgang am Ende der ersten Runde beim Genesis Invitational, wendete sich das Blatt für ihn auf den letzten Bahnen in Runde 2. Doch zunächst von vorne: Woods startete in seinem Flight mit Rory McIlroy und Justin Thomas am Freitag am 10. Abschlag. Früh verlor er seine zwei Schlaggewinne vom Vortag mit zwei Bogeys auf den Löchern 12 und 13. Dennoch kämpfte er sich auf der Front Nine mit zwei Birdies (Loch 14 und 17) zurück zu seinem Ausgangsscore - Woods schien sich endlich warm zu spielen. Lange Zeit blieb es jedoch ruhig um den Star der Woche und erst am Ende seiner Runde sorgte er wieder für Aufsehen. Aufgrund eines Dreiputts auf der Par-3-6 fiel er einen Schlag zurück und patzte auch auf den letzten beiden Bahnen seiner Runde. Mit einem Bogey-Bogey-Finish verlor er seine sichere Position über der Cut-Linie und muss nun auf die Beendigung der ersten Runde warten. Nach seiner Runde zeigt Tiger Woods sich enttäuscht: "Ich hätte locker fünf oder sechs Schläge besser spielen können."

PGA Tour: Stephan Jäger liegt auf T12 und hat noch vier Bahnen zu spielen

Für den einzigen Deutschen im Feld, Stephan Jäger, läuft es weiterhin gut beim Genesis Invitational. Nach einem gelungenen Turnierstart schlägt er sich auch in Runde 2 wacker. Bislang spielte der 33-Jährige 14 Löcher. Nach einem Birdie-Start notierte Jäger auf der Front Nine zwar zwei Bogeys, kämpfte sich auf der Back Nine aber mit drei Birdies auf vier gespielten Bahnen zurück. Zuletzt spielte er auf der Par-3-14 ein Bogey und hält sich damit aktuell auf dem geteilten zwölften Rang.

Für Sepp Straka ging es in der zweiten Runde Auf und Ab. Nach einigen Schlaggewinnen und Schlagverlusten hält sich der Österreicher mit Even Par für den Tag auf dem geteilten 33. Rang und muss damit nicht um seinen Platz am Wochenende fürchten. Matthias Schwab ließ nach einer ruhigen Front Nine jedoch einige Punkte liegen und liegt ebenso wie Tiger Woods auf T60.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback