PGA Tour

PGA Tour: Max Homa holt sich seinen 6. Titel auf der Zielgeraden

29. Jan. 2023 von Johanna Lakämper in San Diego, Kalifornien (USA)

Zweiter Sieg in der laufenden Saison für Max Homa. (Foto: Getty)

Zweiter Sieg in der laufenden Saison für Max Homa. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Finalrunde der Farmers Insurance Open, die bereites am Mittwoch gestartet war, zeigte wieder einmal, dass sich das Blatt in der letzten Runde noch wenden kann. Während die drei nach dem Moving Day Bestplatzierten (Sam Ryder, Jon Rahm und Tony Finau) allesamt am letzten Tag einen Score über Par erzielten und auf dem Leaderboard zurückfielen, kletterte Max Homa mit sechs Schlägen unter Par an die Spitze und feierte seinen sechsten PGA-Tour-Titel - seinen ersten als Vater. Platz 2 verdiente sich Keegan Bradley mit einer ebenso guten letzten Runde. Den dritten Rang auf dem Treppchen belegt Collin Morikawa.

Harte Arbeit, die sich endlich auszahlt

Für Max Homa zahlt sich die harte Arbeit der vergangenen Jahr nun endlich aus. Mit seinem Sieg bei der Farmers Insurance Open feiert der 32-Jährige bereits den vierten Triumph in seinen letzten 29 Turnierstarts. Nachdem er als junger Profi zweimal seine Tourkarte verlor und eine ganze Saison ohne eine einzige Top-70-Platzierung spielte, geht es für Homa seit einiger Zeit endlich bergauf. Mit seiner Finalrunde, in der er sich dank seiner letzten zwei Birdies auf den Bahnen 16 und 18 von der Konkurrenz absetzte, katapultiert er sich im aktuellen FedEx-Cup-Ranking auf Rang 2 und erreicht auf der Weltrangliste erstmals die Top 15.


Nach seinem Sieg verweist Homa vor allem auf eines: auf Hoffnung. "Ich hoffe, dass ich meinen besten Tag noch nicht erlebt habe. Ich bin sicher, dass es noch viele andere großartige Tage geben wird. Heute fühlt sich wie der beste Tag überhaupt an. Ich hoffe, dass es morgen noch besser wird. (...) Man ist einfach hoffnungsvoll. Ich glaube, das geht uns allen so. Man hofft einfach auf das Beste und bleibt auf Kurs", so der junge Vater. "Er ist der härteste Arbeiter", sagte Homas Frau Lacey, die ihren Mann mit dem gemeinsamen zwei Monate alten Sohn Cam Andrew neben dem 18. Grün erwartete. "Ich glaube, wenn man immer so hart arbeitet wie er, vergisst man diese Dinge (die Kämpfe) einfach."

Stephan Jäger kämpft auch am letzten Tag auf der PGA Tour

Nach seinem guten Turnierstart, hat Stephan Jäger ebenso wie am Moving Day auch in der letzten Runde zu kämpfen. Auf der Back Nine gestartet lief es auf seinen ersten Neun zunächst nicht schlecht. Mit einem Birdie und einem Bogey ging er Even Par in den Turn. Auf seinen zweiten Neun schlichen sich jedoch zu viele Patzer ein, sodass Jäger vier Bogeys notierte. Ein Birdie an Loch 6 verbesserte seinen Score auf 75, mit welchem er zumindest sieben Plätze gutmachte und das Turnier auf dem geteilten 53. Rang abschloss.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback