European Tour

Weltreise für den Golfsport: So verrückt sind die Reisepläne der großen Touren

19. Jan. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die Top-Sportlerinnen und Sportler der PGA Tour, LPGA Tour und DP World Tour sammeln fleißig Flug-Meilen oder reisen sogar im eigenen Privat-Flieger um die Welt. Warum sich das vermutlich sogar finanziell lohnt, zeigen nun diese drei Videos. Zu sehen ist die Reise-Route der drei großen Touren in dieser Saison, dabei geht es für die Spieler mehr als einmal um den Globus. Glücklicher Weise gönnen sich die Stars auch Spiel-Pausen im Reise-Marathon und müssen nicht in jeder Woche um die Welt fliegen, um bei den Top-Turnieren dabei zu sein.

PGA Tour: Stippvisiten in Europa

Die PGA Tour schickt ihre Spieler mit dem diesjährigen Turnierplan auf eine ausführliche Rund-Reise durch Amerika, nur unterbrochen von Stopps in Großbritannien, Mexiko und Kanada. Doch selbst mit dem amerikanischen Fokus der Turniere kommen einige Flugmeilen zusammen.

DP World Tour: In 80 Tagen um die Welt

Noch verrückter ist der Reise-Plan der europäischen Tour-Spieler. Nach dem Parallel-Start in Südafrika und Australien geht es erst einmal gemächlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten weiter, doch danach beginnt die ausführliche Weltreise. Besuche in Singapur, den USA und erneut Südafrika schicken die Spieler mehrmals um den Globus. Auch in der weiteren Saison springt die DP World Tour (Ehemals European Tour) fröhlich um die Welt. Immer wieder geht es jedoch zurück zum ursprünglichen Namensgeber Europa. Bei diesem fast wahnsinnigen Reise-Plan kann man nur froh sein, dass die Spieler der Tour nicht jedes Turnier wahrnehmen.

LPGA Tour: Top-Golf auf dem gesamten Globus

Die LPGA Tour kehrt in ihrem Reiseplan zwar immer wieder in die USA zurück, doch anders als die PGA Tour stehen bei den Damen deutlich mehr Gast-Spiele außerhalb Nordamerikas an. Zu Beginn und gegen Ende der Spielsaison gastiert die Tour für einige Turniere in Asien, aber auch Europa ist Schauplatz der Top-Damen-Tour. Das Highlight der Weltreise ist sicherlich der Besuch in Spanien und damit der Solheim Cup.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback