PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger und Matthias Schwab überstehen knapp den Cut

27. Mai. 2023 von Max Hollweck in Fort Worth, Texas (USA)

Auf der PGA Tour in Texas schafften Stephan Jäger und Matthias Schwab knapp den Sprung ins Wochenende. Auch Sepp Straka ist weiter dabei. (Quelle: Getty)

Auf der PGA Tour in Texas schafften Stephan Jäger und Matthias Schwab knapp den Sprung ins Wochenende. Auch Sepp Straka ist weiter dabei. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach 36 Löchern auf der PGA Tour in Texas führt weiterhin der Engländer Harry Hall bei zwölf unter Par. Nach seiner starken 62 zum Auftakt, knüpfte Hall mit einer 66er Runde an die gute Leistung an. Insgesamt sechs Birdies notierte der Engländer am Freitag. An den Bahnen 17-2 gelangen ihm sogar vier in Folge. Für den 25-jährigen wird es das erste mal sein, dass er an einem Wochenende auf der PGA Tour abschlagen wird und das gleich als Führender. "Ich lebe einfach im Moment da draußen und versuche einfach Schlag für Schlag zu spielen. Das ist mir ziemlich gut gelungen", so der Führende im Interview. Auf Platz 2 folgt mit neun unter Par Harris English (USA). Dritter ist der Argentinier Emiliano Grillo (-8).

Alle deutschsprachigen Spieler überstehen den Cut

Alle drei deutschsprachigen Spieler (Sepp Straka, Matthias Schwab und Stephan Jäger) haben den Cut im Colonial Country Club überstanden. Am besten lief der Tag für Stephan Jäger. Der deutsche notierte drei Birdies, bei nur zwei Schlagverlusten. Der wichtigste Schlag des Tages gelang Jäger auf der 18. Ein hervorragend gelesener Putt aus ca. sechs Metern fiel zum Birdie ins Loch. Damit rutschte der 33-jährige auf eins über Par und somit gerade noch ins Wochende. Ähnlich knapp ging es bei Matthias Schwab zu. Auch der Österreicher schaffte mit eins über Par gerade noch den Cut. Nach vier Bogeys bei nur zwei Birdies auf den Front Nine sah es zunächst nicht danach aus, als würde Schwab den Cut schaffen. Zwei weitere Bogeys auf seiner Back Nine verschlechterten die Lage weiter. Aber ähnlich wie Jäger, spielte sich auch Schwab, kurz vor Schluss, mit Birdies an den Löchern sieben und acht, ins Finale.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Matthias Schwab (@matthiasschwab)

Sepp Straka ist der dritte im Bunde, der auch am Samstag und Sonntag wieder abschlagen darf. Straka reichte eine 71er Runde um even Par als geteilter 51. dabei zu bleiben. Somit dürfen sich die deutschen Golffans freuen, weiterhin das gesamte Trio verfolgen zu können.

Sympathischer Michael Block ausgeschieden

Michael Block ist nach seinem Glanzauftritt bei der PGA Championship vergangene Woche wohl einer der gefragtesten und beliebtesten Spieler. Nachdem er golferisch am ersten Tag der Charles Schwab Challenge auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, spielete er am Freitag wieder deutlich besser. Sieben Schläge konnte er sich im Vergleich zum Auftakt verbessern. Jediglich die zwei Doppelbogeys an den Bahnen 13 und zwei, vermasselten ihm die even-Par-Runde. Mit 15 über Par schied er als letzter zwar aus, nahm sich aber im Anschluss dennoch über zwei Stunden Zeit, um Autogramme zu geben. "Es war einfach großartig dabei zu sein. Ich hätte auf jedem Fairway weinen können, Gott sei Dank habe ich das nicht getan. Ich habe nicht so gut gespielt wie ich kann, aber das ist egal. Ihr Fans wart es wert. Danke", so ein zufriedener Block nach dem Ausscheiden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback