Tiger Woods

PGA Championship 2023 ohne Tiger Woods

10. Mai. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Die PGA Championship 2023 findet ohne Tiger Woods statt. (Foto: Getty)

Die PGA Championship 2023 findet ohne Tiger Woods statt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Championship 2023 wird ohne Tiger Woods stattfinden. Aufgrund seiner Fußverletzung wird der 15-fache Majorsieger das Turnier verpassen. Dies wurde bekannt, als das Feld für das zweite Major des Jahres veröffentlicht wurde - ohne Woods.

PGA Championship 2023: Tiger Woods fällt aus

Im April unterzog der 47-Jährige sich einer Operation am Sprunggelenk, einer Gelenkversteifung, die seinen starken Schmerzen entgegen wirken soll. Konkrete Angeben zur Genesungszeit nach diesen Eingriff gab es nicht, ob Tiger Woods im Juni bei der US Open im LA Country Club wird antreten können, steht jedoch auch in den Sternen. Kurz vor dem Eingriff war Woods beim US Masters 2023 angetreten und hatte das verregnete Turnier aufgrund von Schmerzen durch seine Plantarfasziitis abgebrochen.

Es ist das dritte Mal in sieben Jahren, dass er nicht bei der PGA Championship dabei ist. Im vergangenen Jahr trat er an, spielte sich sogar ins Wochenende, musste allerdings nach der dritten Runde aufgeben. Erst kürzlich wurde durch Jason Day bekannt, dass damals eine Schraube, die ihm nach seinem Autounfall eingesetzt wurden, die Haut durchbohrt hatte. In seiner Karriere gewann er das Majorturnier vier Mal, zwei Mal indem er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigte.

Die PGA Championship 2023 wird vom 18. bis 21. Mai im Oak Hill Country Club in Rochester, New York stattfinden. Als Titelverteidiger tritt Justin Thomas an.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback