Major

„Schraube durchbohrte Haut“: Jason Day über Tigers Verletzung bei der PGA Championship

11. Apr. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Tiger Woods beim US Masters 2023. (Foto: getty)

Tiger Woods beim US Masters 2023. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am letzten Wochenende musste Tiger Woods das zweite von vier gespielten Majors (er verzichtete auf die US Open 2022) seit seinem schweren Autounfall 2021 abbrechen. Nach drei Runden war auch bei der PGA Championship im letzten Jahr Schluss. Eine Konstante in den Absagen ist das schlechte Wetter. Besonders bei kalten und nassen Bedingungen scheint Tiger mit enormen Schmerzen zu kämpfen. Doch wie nun bekannt wurde, sei dies bei der PGA Championship nicht das Hauptproblem gewesen. Jason Day verplapperte sich im Interview nach seiner dritten Runde und enthüllt ein schockierendes Detail über Tigers damaligen Turnier-Abbruch.

Jason Day enthüllt Details zu Tiger Woods PGA-Championship-Aus

Nach der dritten Runde des US Masters 2023 musste Tiger Woods das Turnier abbrechen. Sein langjähriger Kollege und Freund Jason Day gab am gleichen Tag neue Informationen zum Turnierabbruch im letzten Jahr bei der PGA Championship bekannt. "Ich habe Ende letzten Jahres mit ihm gesprochen, und er sagte, der Grund für seinen Rückzug von der PGA [Championship] sei eine Schraube gewesen, die am Samstag durch die Haut gegangen sei, oder was auch immer", sagte Day. Die Fernsehaufnahmen vom diesjährigen Masters zeigen den 15-fachen Major-Sieger humpeln im Augusta National.
Wie auch im letzten Jahr scheint Tiger unter Schmerzen zu leiden, doch wenigstens gibt es in diesem Jahr einen anderen Grund. Seine Plantarfasziitis habe sich verschlechtert. Wie auch im letzten Jahr sind die Bilder des Top-Stars schockierend. "Er sah aus, als hätte er gestern ziemlich hart gearbeitet", sagte Day. "Es war offensichtlich schwierig, ihm dabei zuzusehen, denn er musste zurück auf die Runde kommen und das alles gestern Morgen durchspielen, und dann musste er eine kleine Pause einlegen, um wieder auf die Runde zu kommen und weiterzuspielen. Es sah nicht so aus, als ob er die Runde unter perfekten Bedingungen hätte zu Ende spielen können. Es ist enttäuschend, aber ich denke, das ist einfach der Punkt, an dem wir mit seinem Körper im Moment stehen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback