PGA Championship

PGA Championship 2021: Phil Mickelson führt, Martin Kaymer startet zweite Runde

21. Mai. 2021 von Jonas Lerch in Kiawah Island, North Carolina (USA)

Nach einer grandiosen Front Nine führt Phil Mickelson die PGA Championship an (Foto: Getty)

Nach einer grandiosen Front Nine führt Phil Mickelson die PGA Championship an (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zur Halbzeit des Tages führt Phil Mickelson das Leaderboard der PGA Championship an. Seine Kontrahenten sitzen ihn allerdings im Nacken. Sowohl Brooks Koepka als auch Viktor Hovland, liegen nur zwei Schläge hinter ihm und sind gerade erst gestartet. Es wird also noch spannend.

Phil Mickelson: Mit rasanter Back Nine zur Führung

Wieder einmal zeigt "Lefty", dass er auch mit 50 Jahren noch zu den besten Spielern der Welt gehört. Ganz unbeeindruckt von den starken Winden, die wie gewohnt über den Ocean Course fegten, kämpfte sich der Routinier mit einer 69er Runde an die Spitze. Als er das neunte Grün verließ, feierten ihn die Zuschauer bereits wie den potenziellen Champion. Seine derzeit größten Konkurrenten, darunter auch Brooks Koepka und Viktor Hovland, sind allerding erst um 20 Uhr deutscher Zeit auf die Runde gegangen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Golf Post (@golfpost)


PGA Championship 2021: Ian Poulter spielt sich ins Rampenlicht

Zu Beginn der Runde sorgte Ian Poulter gehörig für Aufsehen. Genauso wie Mickelson, spielte auch er bis zum elften Loch sechs Schläge unter Par. Ein Highlight seiner Runde war sicherlich das Eagle auf der Sieben. Hier lochte er seinen dritten Schlag aus dem Bunker aus rund 15 Metern Entfernung direkt ein. Auf den Back Nine sah er sich allerdings den schwierigen Wetterbedingungen ausgesetzt und musste zum Ende seiner Runde vier Bogeys in Kauf nehmen. Auch dem Weltranglistenersten, Dustin Johnson, gelang am 7. Loch ein Eagle. Insgesamt konnte sich "DJ" allerdings nicht verbessern, spielte zwei über Par und wird den Cut wahrscheinlich verpassen.


PGA Championship 2021: Die bes...

Martin Kaymer gerade gestartet

Die deutschsprachigen Spieler um Martin Kaymer und Bernd Wiesberger gingen erst am Abend auf den Rasen des Kiawah Island Golf Clubs und sind jetzt noch unterwegs. Auf Loch zehn gestartet, musste Kaymer direkt einen Schlag abgeben, nachdem sein Abschlag im Bunker landete. Momentan steht er bei vier Schlägen über Par - nur ganz knapp oberhalb der gerechneten Cutlinie.

Bernd Wiesberger blieb zu Beginn des zweiten Tages vorerst stabil, spielte dann allerdings ein Bogey und fiel somit auf den geteilten 116. Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback