PGA Championship

PGA Championship 2021 – Kaymer: „Muss die Par-5-Löcher besser nutzen“

21. Mai. 2021 von Paul Resemann in Kiawah Island, South Carolina (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Martin Kaymer bei der PGA Championship 2021. (Foto: Getty)

Martin Kaymer bei der PGA Championship 2021. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Kiawah Island zeigt sich mit böigem Wind von seiner schwierigen Seite. Das hat auch der PGA Champion von 2010, Martin Kaymer, zu spüren bekommen. Mit seiner 75er Runde (+3) liegt er jetzt schon einige Schläge zurück, hat aber noch alle Chancen, den Cut zu schaffen. Auf Nachfrage von Golf Post gab Kaymer seinen Eindruck von der Auftaktrunde bei der PGA Championship 2021 preis.

PGA Championship 2021: Kaymer steigert sich auf der Back Nine

Vor allem der Beginn war für Martin Kaymer alles andere als optimal. „Ich bin ziemlich schlecht in die Runde gestartet mit einem kurzen verpassten Putt direkt auf Loch 1 und vielen verpassten Grüns auf den ersten 10 Löchern", so der Mettmanner. Gerade dann zeigt der Ocean Course von Kiawah Island seine Zähne, wie auch Kaymer weiß: „Das fällt auf einem schweren Platz wie hier noch mehr ins Gewicht und ich musste sehr oft um das Par kämpfen."
Der Ex-Champion weiter: „Deshalb bin ich froh, dass ich es zusammengehalten habe und mich im auf den zweiten Neun steigern konnte. Insgesamt kann ich mit dem Score nicht zufrieden sein, habe aber morgen mit einer guten Runde alle Chancen, den Cut zu schaffen." Der Matchplan steht jedenfalls schon: „Auch wenn der Wind meistens schwierig einzuschätzen ist, muss ich versuchen, die Par-5-Löcher besser zu nutzen.”

PGA Championship 2021: Die Highlights im Video

Martin Kaymer hält die Runde zusammen

Fehlerfrei kommt keiner der Spieler zurück ins Clubhaus, zu schwer und lang ist der Platz an der Küste von South Carolina. Martin Kaymer hielt die Fehler auf der Back Nine aber klein, traf deutlich mehr Fairways und Grüns.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback