PGA Championship

PGA Championship 2021: Die besten Schläge von Kurzspiel-König Mickelson

23. Mai. 2021 in Kiawah Island, South Carolina (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Kiawah Island Golf Resort wird die PGA Championship 2021 ausgespielt. Der Ocean Course fordert die Spieler dabei so richtig heraus, der Wind weht heftig und die Profis verzweifeln teilweise am Kurs. Doch es gibt auch einige Highlights zu bestaunen, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Die besten Schläge des Turniers im Video.

PGA Championship 2021: Die besten Schläge der Finalrunde

Die Momente kurz vor dem Sieg:

Christian Bezuidenhout knapp am Hole in One vorbei:


Birdie für Phil Mickelson und was für eines:


So spielt man ein Eagle! Chan Kim feuert erst sein Holz direkt an die Fahne. Den darauffolgenden Putt schiebt er gefühlvoll zum Eagle ein.

Auch Matt Jones kann vorzüglich mit den Wedges umgehen. Sein Chip-In...butterweich wie der Amerikaner sagt.

Viel Gefühl, perfekter Spin und etwas Hilfe von der Schwerkraft: Jimmy Walker beweist bei seinem Flopshot, wie gut sein kurzes Spiel ist.

PGA Championship 2021: Die besten Schläge des Moving Days

Mit insgesamt sechs Birdies lieferte Gary Woodsland genügend Stoff für tolle Schläge, einer davon führte zu seinem sechsten und letzten Birdie am Moving Day.

Bei diesem Wortwitz musste der lange Putt von außerhalb des Grüns bei den besten Schlägen landen. Brandon Grace lochte grazil zum Birdie.


"Immer einmal mehr als DU" dachten sich Gary Woodland und Corey Conners wohl an diesem Loch.


Dieser Bunkerschlag bereitete Mickelsons zweites Birdie vor:

Eine Eagle-Chance erspielte Phil Mickelson sich direkt an zweiten Loch mit diesem Schlag. Ein Eagle wurde es nicht, aber mit einem Birdie baute er zu diesem Zeitpunkt seine Führung aus.

Wyndham Clark mit diesem Mega Chip zum Eagle:

Billy Horschel zaubert auf den ersten Löchern in der dritten Runde. Mit diesem Chip-In spielt er ein Eagle an Loch 2.

PGA Championship 2021: Die besten Schläge des zweiten Tages

Harry Higgs spielt bisher ein sehr gutes Turnier. Doch nicht nur das. Er sorgt auch für einen absoluten Highlight-Putt:

Harold Varner III zeigt, dass ihm kein Putt zu lang und kein Wind zu stark ist:

Bei so einem Schlag nimmt Branden Grace den Sand in den Schuhen doch gerne in Kauf:

Vom Abschlag zum Loch in unter zehn Sekunden. Patrick Cantlay weiß, wie es geht!

Ian Poulter war phasenweise nicht zu bremsen und produzierte Schläge, wie diesen hier:


"Kuuuuuuuuu" hallte es natürlich auch nach diesem Zauberschlag über den Ocean Course!

Long-Putt zum Eagle! Kein Problem für Bezuidenhout. Der Südafrikaner spielte sich zwischenzeitlich bis ganz nach oben aufs Leaderboard!

Zu viel Gefühl in einem Video! Fleetwood mit dem ganz feinen Händchen zum Birdie!

Doch der Schlag des Tages kam eindeutig von Matthew Fitzpatrick! Beinahe Albatros, am Ende wurde es ein Tap-In zum Eagle!

PGA Championship 2021: Die besten Schläge des ersten Tages

Mit diesem Putt die Führung übernehmen? Kann man so machen, Corey Conners!


Patrick Cantlay zaubert den Ball aus knapp 130 Metern zum Eagle ins Loch:


Ähnlich gut gelang dies Will Zalatoris:


Mit dem Chip-In zum Birdie:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback