Champions Tour

Padraig Harrington über Woods: „Er wird ein weiteres Major gewinnen“

16. Dez. 2022 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Padraig Harrington (li.) und Tiger Woods. (Foto: Getty)

Padraig Harrington (li.) und Tiger Woods. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum Ende des Jahres 2022 zieht Tiger Woods noch einmal alle Blicke auf sich. Mit seinen Teilnahmen an "The Match" und der PNC Championship gemeinsam mit seinem Sohn setzt er sich und sein Golfspiel Millionen von neugierigen, begeisterten und doch kritischen Blicken aus. Padraig Harrington zeigte sich nach Woods' Spiel bei "The Match" beeindruckt und will sich dessen Fortschritte live ansehen: "Ich habe die Zahlen gesehen. Ich habe mir die Geschwindigkeitszahlen angesehen. Also möchte ich mir das persönlich ansehen!" Gleichzeitig sei Tigers mentale Stärke sowie sein Siegeswille nicht zu unterschätzen.

PNC Championship: Fokus auf Tiger Woods und Sohn Charlie

Als sein Konkurrent bei der PNC Championship hat Harrington Tiger Woods einmal mehr im Blick. Während Woods mit Sohnemann Charlie antreten wird, setzt Padraig Harrington auf seinen 19-jährigen Sohn Patrick an seiner Seite. Insgesamt treten bei der PNC Championship 20 Eltern-Kind-Paarungen an und wollen den Dalys, die das Turnier im vergangenen Jahr gewannen, den Titel abnehmen. Das Vater-Sohn-Gespann mit dem Namen Woods steht hierbei besonders im Fokus.

Nachdem Padraig Harrington sich "The Match" angeschaut hat, weiß er: "Er [Tiger Woods] sah körperlich gut aus. Wie ich schon sagte, sah er bei diesem Match besser aus. Ich sage also nicht, dass er eine Gefahr sein könnte, sondern dass er eine Gefahr sein wird. (...) Ich werde mir Tiger also zweifelsohne ein wenig genauer ansehen. Aber um ehrlich zu sein, bin ich mehr an Charlie interessiert." Woher das Interesse an Sohn Charlie rührt? "Für einen 13-Jährigen spielt er sehr beeindruckend. Und er tut es seit er elf ist. Es ist schwer, die richtigen Hebel in einem Golfschwung zu erzeugen, wenn die Winkel eigentlich noch nicht gegeben sind - schon mit 11 konnte er den Schläger in der richtigen Haltung führen. Bei den meisten Kindern, die mit 11, 12, 13 Jahren gut sind, hat sich der Schwung noch nicht einmal annähernd so entwickelt."

Tiger Woods zeigt sich bescheiden und setzt gleichzeitig auf die Qualitäten seines Sohnes: "Charlie macht alle Schläge, ich hole nur die Putts aus dem Loch." Wie gut das Teamwork bei den beiden und bei allen anderen Teams funktionieren wird, können wir am 17. und 18. Dezember live verfolgen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback