Champions Tour

PGA Tour Champions: Team Daly gewinnt, Team Woods landet auf dem zweiten Platz

20. Dez. 2021 von Valentin Frechen in Orlando, Florida

Stolze Väter mit ihren Söhnen: John Daly mit John Daly II und Tiger Woods mit Charlie. (Foto: Getty)

Stolze Väter mit ihren Söhnen: John Daly mit John Daly II und Tiger Woods mit Charlie. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PNC Championship im Ritz-Carlton Golflclub in Florida hatte am Finaltag einiges zu bieten. Bei dem Eltern-Kind Turnier, dass in Form eines Scrambles gespielt wurde, präsentierten sich einige Duos in Topform. John Daly und sein Sohn John Daly II konnten das Familien-Turnier nach einer beeindruckenden Finalrunde gewinnen. Nachdem sich Stewart Link gemeinsam mit seinem Sohn und gleichzeitig auch Caddie Reagan Cink am ersten Tag an die Spitze spielen konnten, reichte es für das Team nach dem zweiten Tag nur noch für den geteilten dritten Platz.

Team Daly gewinnt nach starker 57er-Runde

Der 55-jährige John Daly konnte sich mit seinem Sohn durch eine Finalrunde von 15 unter Par gegen das restliche Teilnehmerfeld in Orlando durchsetzen. Mit 13 Birdies, einem Eagle und einer bogeyfreien Runde spielte sich das Duo mit einem Vorsprung von zwei Schlägen vor Team Woods an die Spitze. Das sichere Birdie an der 18. Bahn sorgte für den Rekordscore von  27 unter Par, der mit einem Schlag das Ergebnis von Davis Love III und seinem Sohn von vor drei Jahren schlagen konnte.

"Jedes Jahr versuchen wir zu gewinnen, aber in diesem Jahr haben wir es einfach genossen, hier zu sein und zusammen in den Ferien zu spielen", sagte John Daly II . "Ich denke, das passiert, wenn man gewinnt." Im Vergleich zu der letzten Teilnahme an dem Eltern-Kind Turnier verbesserte sich John Daly und sein 18-jähriger Sohn ingesamt um acht Schläge und sieben Platzierungen. Sicherlich auch dadurch, dass Sohn John Daly II in dem Golfteam der University of Arkansas spielt und dem sportlichen Werdegang seines Vaters folgen möchte. Nach der Siegerehrung ließ Vater Daly seinen Sohn den Sieger-Gürtel vor laufender Kamera anprobieren, da ihm zufolge der Gürtel nicht passen würde.

Tiger Woods und Sohn Charlie beeindrucken in jeglicher Hinsicht

Der 15-fache Majorsieger Tiger Woods spielte zusammen mit seinem Sohn Charlie ein Turnier, dass viele Golffans zum Staunen brachte. Auf eine solide 60er-Runde am ersten Tag folgte eine starke 57er-Runde, auf der das Duo elf Birdies hintereinander spielen konnte und somit einen Turnierrekord für die längste Birdieserie aufstellte.

Nachdem Tiger Woods im Februar diesen Jahres einen schweren Autounfall hatte, gingen die wenigsten davon aus, dass er nochmal auf der Tour spielen wird. Im November meldete sich Woods mit einem Schwungvideo zurück und spätestens bei diesem Turnier ist ihm der Unfall nicht wirklich anzumerken. "Die Tatsache, dass ich in diesem Jahr diese Möglichkeit habe - noch vor ein paar Wochen wussten wir nicht wirklich, ob ich das machen würde oder nicht", sagte Woods. "Aber jetzt sind wir hier. Und wir hatten einfach die beste Zeit aller Zeiten." Aber auch Sohn Charlie brachte jeglichen Golffan zum Schwärmen. Der erst 12-Jährige erinnerte mit seinem Schwung und einigen anderen Merkmalen auf dem Golfplatz an seinem Vater. Trotz seines jungen Alters blieb Charlie die komplette Runde über entspannt und spielte, als ob er schon ewig auf der Tour teilnehmen würde, dabei war es erst sein zweites Turnier.

Titelverteidiger-Duo Thomas beenden Turnier auf dem dritten Platz

Für die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr reichte es dieses Mal "nur" für den dritten Platz. Justin Thomas spielte zusammen mit Vater Mike Thomas zwei 60er-Runden, sodass sie sich mit einem Gesamtscore von 24 unter Par den dritten Platz mit Team Cink teilen, die das Turnier nach der ersten Runde anführten. Das Duo Cink konnte die 59er-Runde vom ersten Turniertag nicht bestätigen, sodass sie mit einer finalen 61 nur die Top-3 erreichten. PGA Tour Star Stewart Cink spielte mit seinem Sohn Reagan, der auch gleichzeitig sein Caddie ist, elf Birdies in der letzten Runde. Dabei verpasste das Duo auf den letzten drei Löchern ein oder mehrere Birdies zu spielen um dem Sieger-Team Daly nochmal näher zu kommen oder wenigstens die Top-2 zu erreichen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback