Profisport Damen

Michelle Wie und die USGA verurteilen schlüpfrige Geschichte von Ex-Trump-Anwalt

21. Feb. 2021 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Rush Limbaugh, Rudy Giuliani und Michelle Wie (von links nach rechts) beim Els for Autism Pro-am im Jahr 2014. (Foto: Getty)

Rush Limbaugh, Rudy Giuliani und Michelle Wie (von links nach rechts) beim Els for Autism Pro-am im Jahr 2014. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Rudy Giuliani, der ehemalige Anwalt von Donald Trump und einstige Bürgermeister von New York, trat am Donnerstag im Podcast "War Room" von Steve Bannon, dem ehemaligen Berater von Donald Trump, auf. Während die beiden sich unterhielten, erzählte der ehemalige New Yorker Bürgermeister eine schlüpfrig Geschichte darüber, als er 2014 bei einem Charity Turnier von Ernie Els an der Seite von Michelle Wie spielte.

Michelle Wie, die LPGA und die USGA verurteilten die Aussagen von Giuliani mit deutlichen Worten: "Sexismus hat keinen Platz im Golf oder im Leben."

Michelle Wie entgegnet Giulianis anzüglicher Geschichte mit starken Worten

Rudy Giuliani erzählte in dem Podcast, in dem sie den Radiomoderators Rush Limbaugh ehrten, der vor wenigen Tagen verstarb, eine Geschichte die er mit Limbaugh vor über sieben Jahren erlebte. "Die Paparazzi haben uns verrückt gemacht. Sie machten Fotos über Fotos!", legte Giuliani los. "Wie auch immer, auf dem Grün war Michelle Wie und machte sich bereit zum Putten. Nun, Michelle Wie ist umwerfend; sie ist 1,80 m groß und hat eine seltsame Putt-Haltung. Sie beugt sich ganz nach vorne und man sieht ihr Höschen. Und die Presse ist durchgedreht, sie haben versucht, Fotos von ihrem Höschen zu machen. Ich sagte: 'Roger, es liegt nicht an mir. Es liegt nicht an dir. Es ist ihr Höschen!'."

Michelle Wie reagierte via Twitter auf die zweifelhafte Geschichte. Den Namen von Rudy Giuliani nannte sie dabei nicht, ihre Antwort war trotzdem unmissverständlich:


"Was sich diese Person von diesem Tag hätte merken sollen, war die Tatsache, dass ich eine 64er Runde spielte und jeden männlichen Golfer im Feld schlug und unser Team zum Sieg führte. Mich schaudert es, wenn ich daran denke, dass er mir ins Gesicht lächelte und mir Komplimente zu meinem Spiel machte, während er mich objektivierte und den ganzen Tag hinter meinem Rücken auf mein "Höschen" anspielte."

"Was diskutiert werden sollte, ist das Spitzenniveau, auf dem Frauen spielen, und nicht, was wir tragen oder wie wir aussehen."

"Meine Putt-Haltung vor sechs Jahren war dazu gedacht, meine Putt-Statistiken zu verbessern (ich habe in jenem Jahr die US Open gewonnen), NICHT als Einladung, mir unter den Rock zu schauen!"

"Nike stellt Röcke mit darunter eingebauten SHORTS aus genau diesem Grund her...., damit Frauen sich SICHER und KOMFORTABEL fühlen können, wenn wir ein Spiel spielen, das wir lieben."

Michelle Wie: Fünffache LPGA-Tour-Siegerin

Michele Wie ist 31 Jahre alt und hat fünfmal auf der LPGA Tour gewonnen, wurde allerdings in den letzten Jahren vermehrt von Verletzungen geplagt. Sie kommentierte seitdem einige Male Golfübertragungen, unter anderem beim US Masters 2020. Nach der Geburt ihrer Tochter im Juni 2020 erklärte sie, sich erstmal eine Pause vom Golfsport zu nehmen.

Die USGA und LPGA stärken Michelle Wie den Rücken

Die USGA stärkte Michelle Wie umgehend den Rücken und unterstützte ihr Statement mit den Worten: "Sexismus hat keinen Platz im Golf oder im Leben. Wie sind immer auf deiner Seite, Michelle Wie."


Auch die LPGA verbreitete das Statement von Michelle Wie. Und da es um die sportlichen Leistungen von ihr gehen soll - und um nichts sonst - zählte die LPGA gleich einige beeindruckende Fakten Wies bisheriger Laufbahn auf.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback