Golf-Stars

Über Mercedes, Mauritius und magische Momente: Marcel Siem im Interview mit Golf Post

28. Aug. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die MercedesTrophy ist eine exklusive internationale Einladungsturnierserie, die sich von der regionalen Ebene über den nationalen bis hin zum internationalen Wettbewerb erstreckt. Das Ziel ist das MercedesTrophy World Final, der Kampf um den Nations Cup als Team. Jüngst fand im Öschberghofam Südrand des Schwarzwaldes das Finale der MercedesTrophy Deutschland statt. Bei dieser Veranstaltung waren neben zahlreichen Amateuren auch einige Profispieler sowie Golf Post zu Gast. Als Partner von Mercedes-Benz ist Marcel Siem seit vielen Jahren bei dem Event mit dabei. Im Interview mit Golf Post plaudert er aus dem Nähkästchen.

Marcel Siem über das "Zocken" gegen Amateure

Der deutsche Golfprofi ist seit 2009 jährlich bei dem Event dabei. Als Partner von Mercedes-Benz tritt Marcel Siem hier unter anderem in der "Beat the Pro"-Challenge gegen die Amateure an. Hierbei kommt sein Ehrgeiz nicht zu kurz - dass ihn sieben Amateure besiegen konnten, scheint den 43-Jährigen zu ärgern. Dennoch spielt er gerne mit und gegen Amateure. Mit einer entsprechenden Vorgabe sei der direkte Leistungsvergleich und damit das "Zocken" möglich. In Deutschland, auf Mauritius, in Florida. Gerne auch mal um den ein oder anderen Einsatz.

Auf Mauritius hat Marcel Siem ein Zuhause gefunden. Hier trainiert der in Mettmann geborene Golfer, hält sich fit und genießt die Zeit mit seiner Familie. Im Interview spricht er unter anderem darüber, wie er seine Zeit auf Mauritius mit seiner Familie am liebsten verbringt. Außerdem verrät er, aus welchen Mitspielern sein Traum-Flight bestehen würde und auf welchem Golfkurs er gerne einmal spielen würde.

Seit er sich von der Challenge Tour auf die DP World Tour zurück gekämpft hat und dort eine sehr erfolgreiche Saison abliefert, blickt Marcel Siem fokussiert und motiviert nach vorn und steckt sich spannende Ziele, die er uns im Interview verriet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback