Golf-Equipment

WITB: Matt Fitzpatrick mit speziellem Putter zum Sieg in Schottland

10. Okt. 2023 von Felix Kachel in Köln, Deutschland

Nachdem Sieg in Schottland blicken wir ins Bag von Matt Fitzpatrick. (Foto: Getty)

Nachdem Sieg in Schottland blicken wir ins Bag von Matt Fitzpatrick. (Foto: Getty)

Nach verregneten Tagen in Schottland war am Ende Matt Fitzpatrick der strahlende Sieger der Alfred Dunhill Links Championship 2023. Mit einer starken Schlussrunde kann er nach seinem Erfolg auf der PGA Tour bei der RBC Heritage im April sowie dem Ryder Cup 2023 den nächsten Erfolg feiern. Gleichzeitig verbuchte er mit seiner Mutter Susan den Sieg beim Team-Wettbewerb in Schottland. Doch wie hat der 29-Jährige sich seinen Triumph gesichert und was hatte der Engländer in seinem Bag in St. Andrews?

Der Blick ins Bag des Alfred-Dunhill-Links-Siegers

Mit einer genialen 66er Schlussrunde sicherte Fitzpatrick sich seinen neunten Turniersieg auf der DP World Tour.  Trotz des Wetterchaos in Schottland ging der Engländer mit 19 Schlägen unter Par als bester Spieler aus dem Turnier hervor und zeigte seine Klasse. In seinem Bag finden sich Titleist, Cobra und Ping. Das Turnier wurde auf drei Plätzen gespielt und Fitzpatrick spielte nach einer 67 zu Beginn und einer 64er Runde an Tag 2 auch im Finale auf dem Old Course von St. Andrews eine exzellente Runde.

Mit dem Driver der TSi3-Serie von Titleist setzt Fitzpatrick auf die Vorgänger-Variante der Marke. Mit einer Driving Accuracy von 75 Prozent und einer durchschnittlichen Weite von 256 Metern in der dritten Runde bracht er seinen Abschlag oft aufs Fairway. Seinen 66er Score auf dem Old Course (Turnierdurschnitt: 68,3) hat er dabei auch seinen Hybriden zu verdanken. Hier hat Fitzpatrick die neusten Modellen im Bag. Ein TSR1 und ein TRS2 Hybrid schaffen es in seine derzeitige Auswahl. Ergänzt werden die langen Schläger durch das Cobra Aerojet 3er Holz.

Bei den Eisen vertraut der Engländer auf das Driving Iron der Ping i210 Serie, sowie den Ping S55 vom 5er Eisen bis zum Pitching Wedge. Als Wedge setzt Fitzpatrick auf die Titleist Vokey Spin Milled 9 Schläger in 52 Grad und 56 Grad Loft. Das WedgeWorks Lob-Wedge von Titleist komplementiert seine Eisen. Mit 28 Putts auf der Runde sicherte sich Fitzpatrick seine acht Birdies am Montag. Beim Putter hat der Engländer  eine Alternative zu den großen Marken und greift zum Bettinardi BB1 Fitz Blade-Putter, der sogar nach Fitzpatrick benannt wurde. Als Spielball nutzt Fitzpatrick den Titleist Pro V1x.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback