European Tour

European Tour: Maximilian Kieffer mit Traumrunde an Tag 2

10. Jun. 2022 von Tom Wulf in Tylösand, Schweden

Kieffer ist gut unterwegs auf der European Tour diese Woche (Foto: Getty)

Kieffer ist gut unterwegs auf der European Tour diese Woche (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In Schweden wird diese Woche das Scandinavian Mixed 2022 gespielt. Hier treten Frauen und Männer in einer Wertung an. So sind diese Woche neben den deutschen Profis der European Tour auch die deutschen Damen von der Ladies European Tour mit von der Partie. Bester Deutscher ist momentan Kieffer, der nach einer ganz starken Runde an Tag 2 an einer Top 10 Platzierung kratzt. Beste deutsche Spielerin ist momentan Karolin Lampert, die auf einem soldien 34. Rang liegt.

Top Runde spühlt Kieffer durchs Feld auf der European Tour

Maximilian Kieffer war von Anfang an heiß und bereit für eine gute Runde. Er startete direkt mit Birdies auf Loch 1 und 2. Auf den Löchern 5 und 7 legte er auf den ersten Neun noch zwei weitere Birdies nach und blieb vorne bogeyfrei. Auf den zweiten Neun wiederholte er das Kunststück und notierte wieder zwei Birdies in Folge auf Loch 10 und 11. Er streute auf den Back Nine zwar zwei Bogeys ein, doch spielte auf Loch 15 und 18 noch zwei weitere Birdies und beendet die Runde mit einem Score von 66 Schlägen. Fünf Schläge besser als an Tag 1 und das bedeutet einen großen Sprung auf dem Leaderboard. 43 Plätze machte der Deutsche heute gut und ist nach zwei Tagen auf Rang 12.

Beste deutsche Spielerin vorm Wochenende ist Karolin Lampert. Nach der 68 an Tag 1 lief es heute leider nicht ganz so rund. Nach gutem Auftakt mit drei Birdies auf den ersten sechs Löchern ging nichts mehr in die richtige Richtung. Drei Bogeys notierte sie nach dem Start und beendet die Runde mit even Par für den Tag. Insgesamt liegt sie damit bei vier unter Par und das bedeutet einen geteilten 34. Rang.

Leonie Harm komplettiert die Deutschen im Cut

Leonie Harm ist nach ihrer 68 von Tag 1 heute wahrscheinlich sehr enttäuscht. Auf die gute Runde von Tag 1 folgte heute ein zwei über Par 74. Einziger Trost sind die zwei Birdies zum Abschluss, die es möglich machten, den Cut überhaupt noch zu schaffen. Da wurde bis zum letzten Schlag gekämpft. Am Samstag wird sie morgens im ersten Flight auf die Runde gehen, nach zwei Tagen ist sie geteilte 56.

Den Cut verpasst haben alle anderen deutschen Spieler*innen. Bei Sophie Witt und Nicolai von Dellingshausen waren die even Par Runden zu wenig fürs Wochenende. Marcel Siem spielte sich nach seiner 70 an Tag 1 mit einer drei über Par 75 aus dem Cut, auch Freddy Schott verpasst nach einer 75 die Chance aufs Wochenende. Olivia Cowan war ähnlich wie Witt konstant, aber diese Woche reichte das ein über Par Ergebnis nach zwei Runden nicht für eine Teilnahme am Wochenende in Schweden.

In Führung liegt Jason Scrivener bei zwölf unter Par nach einer starken 64 an Tag 2. Die Top 4 komplettieren die drei geteilten Zweiten Carolina Melgrati, Linn Grant und Mike Lorenzo-Vera.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback