European Tour

European Tour: Marcel Siem kratzt an Top-10, Martin Kaymer und Bernd Wiesberger ebenfalls stark

26. Aug. 2021 von Jonas Lerch in Crans Montana, Schweiz

Marcel Siem startet stark, auch Martin Kaymer und Bernd Wiesberger gelingt der Auftakt (Foto: Getty)

Marcel Siem startet stark, auch Martin Kaymer und Bernd Wiesberger gelingt der Auftakt (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Aus deutscher Sicht verlief die erste Runde recht ordentliche im Crans-sur-Sierre Golfclub in der Schweiz. Neben dem Platzrekord von James Morrison stach auch Marcel Siem mit einem guten Auftakt hervor.

Marcel Siem: Ein Schritt in Richtung Ziel

Im Golf Post Interview am Dienstag sagte Siem, es sei sein Ziel, immer unter die Top-20 zu kommen. Und der heutige Auftakt war ein guter Schritt in diese Richtung. Auf Loch 10 gestartet, blieb er zunächst konstant bei Par. Auf Loch 15 gelang ihm sein erstes Birdie. Auf den gesamten 18 Löchern blieb der 41-Jährige komplett bogeyfrei und verschönerte seinen Score mit drei weiteren Birdies auf den Back Nine. Derzeit teilt er sich den 12. Platz.

James Morrison: Mit Platzrekord zur Führung

Die beste Runde des Tages und ebenfalls die beste Runde aller Zeiten im Crans-sur-Sierre Golfclub, spielte James Morrison. So zeigte er seine Marschrichtung schon früh auf der Runde. Auf den ersten beiden Löchern gelang ihm jeweils ein Birdie und bis zum 13. Loch folgten noch fünf weitere. Aber das reichte dem 36-Jährigen keineswegs. Mit einem spektakulären Eagle und dem neunten Birdie des Tages ging er auf elf Schläge unter Par. Wäre das Bogey auf der 18 nicht gewesen, wäre es eine 59er Runde geworden, das Ergebnis, das nur den allerwenigsten Golfprofis gelingt.

European Tour: Kaymer und Wiesberger mit gelungenem Start

Auch Martin Kaymer gelang ein guter Auftakt ins Turnier. Trotz eines Bogeys auf Loch eins blieb der ehemalige Weltranglistenerste ruhig und lieferte sein Spiel ab. So konnte er noch vor dem Turn unter Par gehen. Zwei weitere Birdies auf Loch 14 und 15 ließen ihn zwischenzeitlich auf den geteilten 18. Platz aufsteigen, er musste allerdings an der 16 wieder einen Schlag abgeben. Mit einer genialen Rettungsaktion auf dem letzten Loch hielt er seinen Score von zwei Schlägen unter Par.

Der dritte deutsche Starter, Sebastian Heisele, blieb ebenfalls unter Par. Er liegt momentan auf dem geteilten 53. Rang.


Bernd Wiesbergers Front Nine konnten sich mehr als sehen lassen. Nach einem ruhigen Start mit vier Pars hintereinander, gelangen ihm Birdie, Eagle, Par, Birdie und er ging somit auf vier Schläge unter Par. Ärgerlich nur, dass er auf dem vorletzten Loch doch noch einen Schlag abgeben musste. Mit drei Schlägen unter Par teilt sich der beste Golfer Österreichs derzeit den 19. Rang unter anderem mit Rory Sabbatini und Guido Migliozzi.

European Tour: Tag 1 des Omega...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback