Marcel Siem

Marcel Siem im Community-Talk: „Ich liebe es, die Leute feiern zu lassen“

25. Aug. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Marcel Siem kämpft sich derzeit zurück auf die European Tour. Der viermalige Sieger ist seit 21 Jahren im Profi-Geschäft dabei, musste aber schon einige Rückschläge einstecken und kämpft sich in dieser Saison über die Challenge Tour zurück. Das Comeback begleitet der 41-Jährige in den sozialen Medien unter dem #mywayback, gekrönt mit dem Sieg auf der Challenge Tour und dem anschließenden begeisterndem Auftritt bei der Open Championship. Nun ist die Tour-Karte für die European Tour in Reichweite, doch noch liegt ein langer Weg vor Marcel Siem. Im Gespräch mit der Golf Post Community berichtet der Deutsche von seinen Saisonhighlights, gibt Tipps für das Spiel auf dem Golfplatz und erzählt, was sich im Golfsport in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Marcel Siem im Community-Talk

Sein persönliches Highlight der Saison sei der Sieg auf der Challenge Tour vor den Augen seiner Tochter gewesen. "Das werden meine Tochter und ich nie vergessen", erzählt Siem. Sportlich gesehen, sei die Open Championship aber noch mal ein ganz anderes Kaliber gewesen, berichtet der 41-Jährige, der seine Nervosität vor den Zuschauermassen in Selbstvertrauen und Spaß umwandeln konnte. "Ich liebe es, vor Zuschauern zu spielen und die Leute feiern zu lassen."

"Mir zu beweisen, dass ich sportlich wieder vorne mitspielen kann, war sehr wichtig", erklärt der Mettmanner die Bedeutung seines geteilten 15. Platzes bei der Open Championship. Auf dem Weg in die Weltspitze habe er seine Sicht auf das Leben verändern und die Fehler nicht bei anderen, sondern bei sich selbst suchen müssen, beschreibt Siem das Erfolgsrezept für sein Comeback. Zudem hat der langjährige Profi seine Atmung und Konzentrationsphasen verändert, beim Schwung seine "DNA" wiedergefunden und mehr im Fitnessstudio als auf der Range gearbeitet.

Außerdem gibt der viermalige European-Tour-Sieger Tipps aus seinem Erfahrungsschatz an die Golf Post Community weiter, erzählt davon, welche Plätze er am liebsten spielt, was ihn am modernen Golf stört und die Zielsetzung für die kommenden Wochen.

Weitere digitale Meet and Greets mit Golf Post Premium

Das Treffen mit Marcel Siem war dabei der Auftakt in eine neue Reihe von digitalen Treffen der Golf Post Community mit Stars der Golfwelt. Mit Golf Post Premium können Sie Teil dieser Meet and Greets werden und ihre persönlichen Fragen den Gästen stellen. Darüber hinaus genießen Sie alle Vorteile der Golf Post Premium Mitgliedschaft. Über die weiteren Talks werden Sie zu gegebener Zeit informiert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback