European Tour

European Tour: Alexander Knappe und Marcel Siem im Wochenende

16. Dez. 2022 von Johanna Lakämper in Grand Baie, Mauritius

Marcel Siem (li.) und Alexander Knappe spielen am Wochenende um bestmögliche Platzierungen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Halbzeit auf der DP World Tour (ehemals European Tour) auf Mauritius. Zwei Runden sind bei der Mauritius Open gespielt und zwei der vier deutschen Spieler im Feld platzieren sich oberhalb der Cut-Linie. Alexander Knappe sichert seine Position vom Vortag mit einer soliden Runde und Marcel Siem klettert mit einer sicheren Leistung auf der Back Nine ins Wochenende. Für Velten Meyer und Freddy Schott ist das Turnier zu Ende.

Gestern stellte Sami Välimäki mit 62 Schlägen noch einen neuen Platzrekord auf - heute muss er sich seine Spitzenposition jedoch mit Alfredo Garcia-Heredia und Antoine Rozner teilen. An seine einwandfreie Performance vom Vortag knüpft der 25-jährige Finne am Freitag nicht an und spielt Even Par, während die Konkurrenz aufholt.

Marcel Siem punktet auf der Back Nine

Weil Marcel Siem in der ersten Runde nur eine 73 notierte, stand er in Runde 2 unter Druck. Ein besseres Ergebnis musste her um die Spielberechtigung für die zweite Hälfte des Turniers zu erlangen. Auf der Front Nine spielte er zwar ein frühes Birdie auf der 3, nahm jedoch direkt im Anschluss ein Bogey in Kauf. Davon ließ sich Siem nicht runterziehen und schoss einen erneuten Schlaggewinn auf Bahn 5 hinterher. Bis zum Turn tat sich nichts auf seiner Scorekarte, direkt nach dem Turn erfolgte wieder ein up-and-down: Birdie-Bogey auf den Löchern 10 und 11. Das sollte sein letzter Schlagverlust sein, denn mit zwei weiteren Birdies auf den Löchern 14 und 17 verbesserte er seinen Gesamtscore auf 2-unter-Par und belegt damit aktuell den geteilten 25. Rang.

Ebenfalls auf dem geteilten 25. Rang findet sich Alexander Knappe wieder, für den Tag 2 einer Achterbahnfahrt glich. Schon nach vier Löchern lag Knappe dank eines Eagles und eines Birdies bei 3-unter-Par. Mit einem Bogey und einem weiteren Birdie ging er  in den Turn. Auf der Back Nine hielt der 33-Jährige seinen guten Score leider nicht. Nach einem Bogey und einem Birdie schloss er seine Runde mit einem teuren Triplebogey auf der Par-3-8 ab. Even Par für Knappe und damit weiterhin ein Gesamtscore von 2-unter-Par.

Das Aus für Meyer und Schott nach zwei Runden auf der DP World Tour

Für Velten Meyer startete Tag 2 auf Mauritius mit einem Auf und Ab. Auf ein Doppelbogey am ersten Loch folgten zwei Birdies und zwei Bogeys im Wechsel. Dann fand der Deutsche einen besseren Rhythmus und erzielte bis zum Ende seiner Runde drei Schlaggewinne. Mit einem Score von 1-unter-Par konnte er sich jedoch nicht auf die obere Hälfte des Leaderboards retten.

Auch für Freddy Schott ist nach zwei Runden Schluss. Er verbesserte sich zwar im Vergleich zum Vortag um drei Schläge, rutscht mit einer 76 jedoch noch tiefer auf dem Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback