European Tour

European Tour: Siem und Knappe weiter im Gleichschritt unterwegs

17. Dez. 2022 von Elena Reiter in Grand Baie, Mauritius

Marcel Siem und Alexander Knappe auf der European Tour. (Foto: Getty)

Marcel Siem und Alexander Knappe auf der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Nach dem spannenden Moving Day der DP World Tour (Ehemals European Tour) ordnet sich das Spitzenfeld neu und an Position eins steht Antoine Rozner. Der Franzose spielt sich mit einer guten 68er Runde auf einen Vorsprung von zwei Schlägen bei der Mauritius Open 2022.
Marcel Siem und Alexander Knappe kämpfen unterdessen mit dem heftigen Wind auf dem Mont Choisy Le Golf und können einige Bogeys und jeweils ein Doppelbogey nicht verhindern. Mit einer Leistung von eins über Par bei beiden Spielern fallen sie auf den geteilten 33. Platz zurück.

Marcel Siem und Alexander Knappe weiter im Gleichschritt auf der European Tour

Am Moving Day der Mauritius Open 2022 lieferten sowohl Marcel Siem, als auch Alex Knappe eine durchwachsene Tagesleistung ab. Beide werden knapp außerhalb der Top 30 in den Finaltag starten und das mit einer ein über Par Runde am Moving Day.
Marcel Siem startete schlecht in die Runde. Zwei Bogeys hintereinander warfen ihn zurück, doch mit dem Birdie auf Bahn 3 erholte er sich zeitweise. Diese Achterbahnfahrt zog sich weiter durch die dritte Runde. Mit vier Birdies auf den übrigen Bahnen, aber auch zwei Bogeys und dem Doppelbogey an Loch 12 beendet er seinen Tag bei 73 Schlägen.
Ebenfalls mit einer 73er Runde kam Alexander Knappe ins Clubhaus. Er lieferte in Summe die gleiche Performance, wie Siem ab, verteilte lediglich die Birdies, Bogeys und das Doppelbogey auf anderen Bahnen. Damit liegen sie nun bei eins unter Par für das Turnier, 13 Schläge hinter dem Führenden.

Antoine Rozner übernimmt die Führung

Der Franzose Antoine Rozner spielt sich mit einer guten 68er Runde auf den ersten Platz. Mit vier unter Par und sieben Birdies erarbeitet er sich sogar eine Führung von zwei Schlägen vor dem Finaltag. Hinter ihm wartete Landsmann Julien Brun bei zwölf Schlägen unter Par und einer 67er Runde, dahinter bei elf unter Par liegt derzeit Oliver Bekker. Der Führende aus den Rundeen eins und zwei kann sich mit Even Par und einer unaufgeregten Runde, er spielte jeweils zwei Birdies und Bogeys, nicht an der Spitze halten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback