European Tour

Titeljagd auf der European Tour: Yannik Paul übernimmt die Führung

28. Apr. 2023 von Johanna Lakämper in Incheon, Südkorea

Volle Konzentration bei Yannik Paul. (Foto: Getty)

Volle Konzentration bei Yannik Paul. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Korea Championship glänzen die beiden deutschen Profis Yannik Paul und Marcel Schneider. Paul wiederholte seine 68 vom Vortag und teilt sich damit den ersten Rang mit dem Südkoreaner Sanghyun Park. Verfolgt werden die beiden von den Franzosen Antoine Rozner, der nach einer beeindruckenden 63 am Donnerstag heute Punktverluste notierte, und Mike Lorenzo-Vera auf dem geteilten zweiten Rang. Marcel Schneider kämpfte sich mit einem beeindruckenden Finish in die Top 20.

Für die übrigen deutschen Spieler ist nach zwei gespielten Runden in Korea auf dem kurzen Asian Swing der DP World Tour (ehemals European Tour) Schluss: Freddy Schott, Alexander Knappe und Marcel Siem scheitern am Cut.

Steuert Yannik Paul seinen zweiten Sieg auf der DP World Tour an?

Nach einer soliden 68 am ersten Tag auf dem Par-72-Kurs des Jack Nicklaus Golf Clubs Korea wiederholte Yannik Paul diesen Score auch in der zweiten Runde. Mit fünf Birdies und einem Bogey spielte er eine sichere Runde und wird mit dem geteilten ersten Rang nach der ersten Hälfte des Turniers belohnt. Der 29-Jährige, der sich in der vergangenen Woche bei der ISPS Handa Championship in Japan noch auf dem geteilten sechsten Rang platzierte, ist damit weiterhin in Topform und als ernstzunehmender Anwärter auf den Turniersieg zu betrachten.

In einer ähnlich guten Form befindet sich Marcel Schneider. Er kämpfte sich trotz eines teuren Doppelbogeys auf der elften Bahn des Kurses zu einem Score von 3-unter-Par für den Tag. Mit einer Birdie-Serie von drei Birdies auf seiner Back Nine und einem weiteren Birdie auf seiner letzten Bahn schaffte er den Sprung in die Top 20 und befindet sich somit in einer vielversprechenden Ausgangslage für das Wochenende der Korea Championship.

Abreise für die drei übrigen Deutschen

Für Freddy Schott, Alexander Knappe und Marcel Siem heißt es nach der zweiten Runde in Korea Koffer packen. Freddy Schott lieferte mit vier Schlägen unter Par am Freitag zwar eine Top-Leistung, konnte mit diesem Score seine 77 vom Vortag jedoch nicht gänzlich ausgleichen und landete mit einem Gesamtscore von 1-über-Par direkt unter der Cut-Linie bei Even Par.

Für Alexander Knappe verlief es umgekehrt: Auf eine erste Top-Runde folgte im zweiten Anlauf eine 78. Von Doppelbogey bis Eagle war für Knappe am Freitag alles dabei. Unterm Strich nahm er jedoch zu viele Bogeys in Kauf und scheidet damit nach zwei Runden aus dem Turnier aus.

Der Dritte im Bunde ist Marcel Siem. Für ihn war der Wurm drin: Bei nur einem Schlaggewinn spielte er ein Bogey und zwei Doppelbogeys. Auf T99 landete Siem eindeutig unter der Cut-Linie.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback