European Tour

European Tour: Yannik Paul nach beeindruckendem Birdie-Finish an der Spitze

23. Feb. 2023 von Johanna Lakämper in Neu-Delhi, Indien

Ganz vorne mit dabei: Yannik Paul. (Foto: Getty)

Ganz vorne mit dabei: Yannik Paul. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In dieser Woche gastiert die DP World Tour (ehemals European Tour) im DLF Golf & Country Club in Neu-Delhi. Bei der Hero Indian Open treten sechs Deutsche an und kämpfen um das Preisgeld von zwei Millionen US-Dollar. Zwar konnte die erste Runde nicht vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden, dennoch müssen nur noch eine Hand voll Spieler ihre Runde am Freitag beenden.

Einen besonders guten Start erwischte nach seiner erfolgreichen letzten Woche Yannik Paul: Mit 7-unter-Par steht er an der Spitze des Leaderboards. Ebenfalls in der Top 10 findet sich Marcel Siem bei 3-unter-Par wieder. Es folgen Nick Bachem auf T15, Alexander Knappe auf T34 und Nicolai von Dellingshausen auf T83. Freddy Schott hatte Schwierigkeiten mit seinem Spiel in Indien und findet sich auf einem der letzten Plätze wieder.

Yannik Paul knüpft an die vergangene Woche auf der DP World Tour an

Yannik Paul knüpft an seine Top-Leistung der letzten Woche, in der er in Thailand Zweiter wurde, mit seinem Start in Indien an. Zwar begann der 28-Jährige seine Runde mit einem Bogey, erlaubte sich danach aber keinen Fehler mehr. Zwei Birdies auf der Front Nine waren nur der Anfang: Auf der Back Nine legte er noch einmal sechs Birdies nach und katapultierte sich damit an die Spitze des Leaderboards.


Für Marcel Siem lief die erste Runde bei der Hero Indian Open ähnlich gut. Mit insgesamt drei Schlägen unter Par und dem siebten Platz kann sich sein Turnierstart sehen lassen. Nach jeweils einem Schlaggewinn und -verlust auf der Front Nine folgten auf der Back Nine zwei Birdies auf den Bahnen 11 und 12. Von einem Bogey an Loch 14 ließ sich der 42-Jährige nicht verunsichern und legte zwei weitere Birdies auf den Löchern 16 und 18 nach.

Bachem und Knappe mit Problemen auf der Back Nine

Nick Bachem holte sich seine Schlaggewinne allesamt auf der Front Nine. Mit einer Serie von drei Birdies auf den Bahnen 7 bis 9 lag er zwischenzeitlich bei drei Schlägen unter Par. Auf der Back Nine warfen ihn zwei Bogeys jedoch zurück, sodass er seine erste Runde mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten 15. Rang beendete.

Alexander Knappe hatte ebenfalls Schwierigkeiten auf der Back Nine. Nach einem Birdie und einem Bogey notierte er dieselbe Birdie-Serie wie Nick Bachem auf seiner Scorekarte. Auf seinen zweiten Neun traf es ihn dann jedoch noch härter: Insgesamt vier Mal notierte der geteilte Dritte der vergangenen Woche das Bogey und liegt damit nach Tag 1 bei 1-über-Par.

 

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback