European Tour

European Tour: Maximilian Kieffers solider Start bei der Celtic Classic

13. Aug. 2020 von Alexandra Caspers in City of Newport, Wales

Max Kieffer bei der Celtic Classic der European Tour. (Foto: Getty)

Max Kieffer bei der Celtic Classic der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Thomas Pieters führt die Celtic Classic in seiner ersten Runde als frischgebackener Vater und nach fünf Monaten Pause auf der European Tour an. Mit sieben Schlägen unter Par führt er einen Schlag vor dem Engländer Toby Tree und dem Australier Jake McLeod.

Maximilian Kieffer und Sebastian Heisele belegen beiden den geteilten 33. Platz, Nicolai von Dellingshausen liegt einen Schlag dahinter auf T49 und Bernd Ritthammer mit noch einem Schlag mehr auf T74. Das Schlusslicht der deutschen Gruppe bildet Marcel Schneider nach zwei frühen Doppelbogeys.

Celtic Manor - zurück zum Ryde...

Max Kieffer, der in einem frühen Flight ins Turnier startete, gehörte mit seinen drei Birdies auf den ersten 11 Löchern zu denen, die das Geschehen an der Spitze bestimmten. Schlagverluste an der 14 und 17 hielten ihn von den Toppositionen fern, aber mit einem Birdie an Loch 18 gelang ihm ein positiver Rundenabschluss.
Über ein gutes Finish kann sich auch Sebastian Heisele freuen, der nach Schlaggewinnen und Verlusten mit Even Par auf die letzten Löcher ging und die Runde mit Birdie-Birdie beendete.

Thomas Pieters führt nach langer Pause

Mann des Tages war Thomas Pieters. Dieser hatte seine Corona-Pause noch verlängert, weil seine Frau am 24. Juli ein Kind gebar. Geschadet hat ihm die Pause offensichtlich nicht. Mit einer 64er Runde führt er die Celtic Classic an. Nach einem frühen Bogey vermied er weitere Fehler und ließ acht Birdies Birdies folgen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Our little ice cream girl has flooded our hearts with love & happiness ? Florence Pieters ? 24th July 2020 ?

Ein Beitrag geteilt von Thomas Pieters (@thomaspietersgolf) am

European Tour schließt zwei Spieler aus

Zwei französische Spieler wurden von der European Tour vom Turnier ausgeschlossen: Alex Levy, nachdem er erfuhr, dass ein Freund, mit dem er zu Hause Kontakt hatte, an Corona erkrankt war. Levy wurde zuerst nur sicherheitshalber trotz eines negativen Tests vom Turnier ausgeschlossen, ein Test zu einem späteren Zeitounkt ergab aber ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde auch Romain Wattel, der Kontakt zu Levy hatte, von Turnier ausgeschlossen. Ale weiteren Infos dazu gibt es hier:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback