Panorama

Nach Kontakt zu Landsmann Alexander Levy – Romain Wattel tritt von Celtic Classic zurück

13. Aug. 2020 in Köln, Deutschland

Romain Wattel wurde von der Celtic Classic ausgeschlossen, da er Kontakt mit dem positiv getesteten Alexander Levy hatte. (Foto: Getty)

Romain Wattel wurde von der Celtic Classic ausgeschlossen, da er Kontakt mit dem positiv getesteten Alexander Levy hatte. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour zog Romain Wattel als Vorsichtsmaßnahme von der dieswöchigen Celtic Classic ab, nachdem der Franzose als Kontaktmann von Alex Levy identifiziert worden war. Levy war zuvor vom Turnier zurückgezogen worden, nachdem er vor der Veranstaltung mit einem Freund in Frankreich in Kontakt gekommen war, der anschließend positiv auf COVID-19 getestet wurde. Obwohl Levy bei seiner Ankunft im Celtic Manor Resort zunächst einen negativen COVID-19-Test vorweisen konnte und keine Symptome zeigte, wurde er nach der Meldung, dass er dem Virus ausgesetzt war und aufgrund der Inkubationszeit des Virus erneut getestet, der dann ein positives Ergebnis ergab.

European Tour: Romain Wattel mit Kontakt zu infiziertem Alexander Levy

Romain Wattel wurde als Kontaktperson von Alexander Levy identifiziert, nachdem die European Tour und die Public Health Wales bei der Verfolgung und Rückverfolgung zusammengearbeitet hatten. Er wurde ebenfalls erneut getestet, lieferte jedoch ein negatives Ergebnis, ebenso wie Levys Caddie Tom Ayling. Als Vorsichtsmaßnahme nahm Wattel jedoch nicht am Turnier teil, gemäß den Richtlinien von Public Health Wales.


Alexander Levy, Tom Ayling und Romain Wattel befinden sich nun alle in Selbstisolation und die European Tour und ihr medizinisches Team werden alle drei Personen während dieser Zeit unterstützen. Wattel wurde bei der Celtic Classic durch den Engländer Matthew Baldwin ersetzt, während für Levy der Däne Martin Simonsen in das Feld gerückt ist.

Pressemitteilung der European Tour

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback