European Tour

European Tour: Bernd Wiesberger spielt sich in Richtung Spitze

18. Jan. 2020 von Chiara Grau in Abu Dhabi, VAE

Bernd Wiesberger am Moving Day der HSBC Championship in Abu Dhabi. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Moving Day der HSBC Championship in Abu Dhabi gibt so kurz vor dem Finale für einige Spieler den entscheidenden Ausschlag. Bernd Wiesberger spielte sich mit einer hervorragenden Runde auf den zweiten Rang des European Tour Events. Sebastian Heisele, der zeitweise das Leaderboard anführte, platzierte sich auf dem neunten Rang, während Martin Kaymer mit einer ebenfalls soliden Leistung nur wenig an seiner Stellung im Leaderboard ändern konnte.

Bernd Wiesberger mit Blick auf die Spitze

Der Österreicher schaffte sich mit einer Top-Runde eine gute Ausgangsposition für das morgige Finale in Dubai. Der Wiener spielte fehlerfrei ohne ein einziges Bogey und schoss darüber hinaus sieben Birdies. Drei der sieben Schlaggewinne gelangen ihm in Folge auf den Löchern 16,17 und 18. Mit nun insgesamt 13 Schlägen unter Par teilt er sich den zweiten Rang mit dem Italiener Francesco Laporta und benötigt nur einen Schlag, um mit dem Lee Westwood gleichzuziehen.

Sebastian Heisele klettert das Leaderboard hinauf

Für Sebastian Heisele verlief der dritte Turniertag besonders gut. Seine Über-Parrunde vom Vortag kann der Deutsche mit einer starken Runde mit acht Schlägen unter Par mehr als begleichen. Der 31-Jährige leistete sich ebenfalls kein einziges Bogey. Ihm gelangen sogar vier seiner acht Birdies in Folge auf den letzten Löchern. Mit nun insgesamt neun Schlägen unter Par startet Heisele von T9 ins Finale.

Martin Kaymer hingegen startet zunächst auch stark mit einer fehlerfreien Front Nine und vier Birdies. Auf den zweiten Neun gelang dem Mettmanner jedoch kein Birdie mehr. Zusätzlich musste er am 13. Loch ein Bogey notieren und konnte sich somit nur mit einer 69 (-3) zufrieden geben. Für ihn bedeutet das sogar das Zurückfallen auf den geteilten 37. Platz mit einem Gesamtscore von sechs Schlägen unter Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback