European Tour

DP World Tour: Marcel Siem ist der Spitze auf den Fersen

12. Okt. 2023 von Alexandra Caspers in Madrid, Spanien

Marcel Siem bei der Open de Espana der DP World Tour. (Foto: Getty)

Marcel Siem bei der Open de Espana der DP World Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Matthieu Pavon übernimmt die Führung der Open de Espana der DP World Tour mit einer 63er Runde. Er liegt einen Schlag vor Wil Besseling. Dahinter warten auf dem geteilten dritten Platz Mike Lorenzo-Vera, Eddie Pepperell und Pedro Figueiredo.

DP World Tour: Marcel Siem in den Top 10

Marcel Siem steigt mit einer 66er Runde direkt dahinter in das Turnier ein. Auf seinen ersten neun Löchern, die er auf Bahn 10 begann, blieb er fehlerfrei und notierte sein erstes Birdie am ersten Par-5. In seine zweiten Neun ging der Mettmanner mit zwei Birdies, konnte sich an Loch 3 aber ein Bogey nicht verkneifen, nachdem er das Grün verpasste. Zur Wiedergutmachung legte er ein Eagle nach und vervollständigte sein Par-5-Triple an Loch 7 mit einem Birdie. Damit liegt er auf T6, drei Schläge hinter dem Führenden Matthieu Pavon.

Weiter hinten im Mittelfeld teilen sich Alexander Knappe und Yannik Paul den 33. Platz. Für Knappe begann der Tag denkbar ungünstig mit einem Bogey und einem Doppelbogey. Er erholte sich jedoch von diesem Fehlstart und kämpfte sich mit sechs Birdies zurück unter Par, musste aber zum Abschluss doch noch ein weiteres Bogey hinnehmen. Yannik Paul spielte seine beiden Rundenhälften jeweils eins unter Par.

Nick Bachem erwischte einen ähnlich schlechten Start wir Alex Knappe. Mit Bogey-Doppelbogey-Bogey begann er die Runde, kämpfte sich aber auf Even Par zurück und belegt Rang T75. Dort platziert sich auch Nicolai von Dellingshausen. Mit einem Schlag über Par wird es T89 nach der ersten Runde für Max Kieffer. Nach einem abschließenden Bogey belegt Freddy Schott den geteilten 118. Platz. Dahinter sortiert sich Marcel Schneider auf T127 ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback