European Tour

DP World Tour: Dylan Frittelli gewinnt Bahrain Championship

04. Feb. 2024 von Niklas Golling in Königreich Bahrain

Dylan Frittelli gewinnt das Bahrain Championship der DP World Tour. (Foto: Getty)

Dylan Frittelli gewinnt das Bahrain Championship der DP World Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Südafrikaner Dylan Frittelli hat das Bahrain Championship der DP World Tour für sich entschieden. Vor allem durch solide Ergebnisse in den ersten Tagen konnten die Verfolger selbst durch gute Ergebnisse am letzten Tag nicht mehr entscheidend eingreifen. Die deutschsprachigen Spieler um Bernd Wiesberger, Marcel Siem, Marcel Schneider, Yannik Paul und Hurly Long zeigten am letzten Tag insgesamt solide Leistungen.

DP World Tour: Dylan Frittelli reicht eine 71 zum Sieg

Dylan Frittelli konnte seinen Vorsprung von zwei Schlägen aus den Vortagen über die Ziellinie bringen. Insgesamt reichte ihm eine 71 durch konstant gute Leistungen zum Sieg. Dabei verlief die Runde für den Turniersieger zunächst nicht nach Plan. Nach einigen Pars und zwei Bogeys stand er bis zu Loch 12 noch bei 2 über Par für den Tag. Danach folgten Birdies auf den Löchern 13, 14 und 16, welche letztendlich entscheidend für den Erfolg des Südafrikaners waren. Der ärgste Konkurrent aus dem Vortag Ockie Strydom musste nach einer guten Phase mit drei Birdies zwischen den Löchern 6 und 9 auf den zweiten Neun noch drei Bogeys hinnehmen und fiel schlussendlich auf den geteilten 4. Platz zurück. Den zweiten und dritten Platz teilen sich Jesper Svensson und Zander Lombard die das Turnier jeweils mit 11 unter Par zwei Schläge hinter dem Sieger abschließen.

Guter Abschluss deutschsprachiger Spieler

Für Bernd Wiesberger und die deutschen Spieler im Turnier verlief der letzte Tag insgesamt gut. Bernd Wiesberger konnte sich durch eine 1 unter Par Runde den geteilten 16. Platz sichern. Dabei erwischte der Österreicher keinen guten Start. Nach zwei Pars folgten Bogeys auf Loch 3 und 4. Mit der Zeit fand Wiesberger dann jedoch besser in die Runde und spielte auf Loch 9, 13 und 15 noch drei Birdies. Während Marcel Siem zum vierten Mal in Folge eine 71 spielte und das Turnier damit mit einem Gesamtscore von 4 unter Par beendete, konnte Marcel Schneider durch eine 70 noch ein paar Plätze gutmachen und landete schließlich auf dem geteilten 29. Platz. Yannik Paul und Hurly Long beschlossen das Turnier mit einer 73. Dadurch platziert sich Yannik Paul auf einem geteilten 35. Rang, während Hurly Long den 43. Platz einnimmt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback