Challenge Tour

Challenge Tour Grand Final: Nick Bachem und Alexander Knappe spielen sich in die Top 10

04. Nov. 2022 von Johanna Lakämper in Palma de Mallorca

Nick Bachem und Alexander Knappe auf Mallorca (v.l.). (Foto: Getty)

Nick Bachem und Alexander Knappe auf Mallorca (v.l.). (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zwei Runden liegen bereits hinter den Spielern der Challenge Tour. 45 Golfer spielen das Saisonfinale auf Mallorca, darunter sind sechs Deutsche, die sich bislang sehr gut schlagen. Im Club de Golf Alcanada wird es in dieser Woche keinen Cut geben, sodass alle Spieler auch an den kommenden beiden Tagen weiterhin um eine möglichst gute Platzierung kämpfen dürfen, um sich eine Spielberechtigung für die DP World Tour (ehemals European Tour) zu sichern, falls sie das nicht schon getan haben. In der zweiten Runde kämpften die Spieler gegen extreme Windböen.

Nick Bachem und Alexander Knappe haben aus deutscher Sicht aktuell die Nase vorn. Bachem liegt mit 4-unter-Par auf dem dritten Rang und Knappe dahinter mit 1-unter-Par auf dem geteilten sechsten Rang. Auch Velten Meyer, der auf dem geteilten elften Rang liegt, lauert auf eine letzte Top-Platzierung in der Saison 2022. Adrien Saddier zeichnete sich in Runde 2 deutlich als Tagesbester ab und eroberte mit einer 65 bereits früh die Spitze. Dennoch muss er sich die Spitze mit Matthew Baldwin teilen, der eine 69 spielte.

Diese Deutschen lauern auf einen Sieg auf der Challenge Tour

Nick Bachem setzt sich als bester deutscher Spieler auf dem geteilten dritten Rang ab. Er wiederholt seine 70 vom Vortag trotz erheblicher Winde. Bei drei Birdies notierte er nur ein Bogey und verkürzte damit den Rückstand auf die Führenden auf einen Schlag. Hinter Nick Bachem findet sich Alexander Knappe auf dem geteilten sechsten Rang wieder. Zu viele Schlagverluste notierte er, sodass er auf dem Leaderboard drei Plätze nach hinten rutschte. Knappe erreichte in Runde 2 einen Score von 2-über-Par. Dennoch sehenswert: die spektakuläre Rettung des Bogeys auf Bahn 7.

Velten Meyer lauert hinter seinen Landsmännern auf die Top 10. Zweimal in Folge spielte er Platzvorgabe und liegt damit bei Even Par auf dem geteilten elften Rang. Das Highlight seiner zweiten Runde war ein Eagle auf der Par-5-13, welches er leider mit zwei Bogeys einrahmte und deswegen erneut keinen Schlaggewinn ins Clubhaus brachte.

Die übrigen Deutschen im Grand Final

Marc Hammer und Max Schmitt knackten beide nicht die 72er-Marke in Runde 2 und konnten damit keine Verbesserung auf dem Leaderboard erzielen. Beide liegen derzeit auf T13. Hammer spielte eine 74er-Runde, in der er unter anderem zwar ein Eagle erzielte, jedoch auch ein Triplebogey in Kauf nehmen musste.

Schmitt kämpfte zu Beginn seiner Runde mit zu vielen Bogeys und konnte seinen Score durch wenige Schlaggewinne auf seinen zweiten Neun nur leicht verbessern. Das deutsche Schlusslicht bildet Freddy Schott. Er begann sein Turnier mit 2-über-Par, verbesserte sich am zweiten Tag zwar auf eine Runde Even Par, kann damit jedoch nicht mit der Spitze mithalten. Mit 2-über-Par liegt er vor dem Wochenende auf dem geteilten 23. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback