European Tour

Bernhard Langer startet bei der BMW International Open 2024

07. Dez. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Zurück auf die DP World Tour: Bernhard Langer reist 2024 nach München. (Foto: Getty)

Zurück auf die DP World Tour: Bernhard Langer reist 2024 nach München. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der BMW International Open 2023 in München-Eichenried erwartet Golffans ein seltener Gast: Zum 35. Jubiläum des DP World Tour-Turniers kündigte sich jüngst die deutsche Golflegende Bernhard Langer an. Der 65-Jährige spielt seit vielen Jahren hauptsächlich auf der PGA Tour Champions, möchte sich im kommenden Jahr in seinem Heimatland aber noch einmal auf der DP World Tour beweisen. Der Start bei der BMW International Open 2024 soll gleichzeitig sein Abschied von der europäischen Tour sein.

Abschied von der DP World Tour: Bernhard Langer bei der BMW International Open 2024

Den mehrfachen Major-Sieger Bernhard Langer verschlägt es im Juli 2024 in seine Heimat. Das erste Mal seit 2012 wird Langer bei der BMW International Open an den Start gehen und damit Erinnerungen wecken. Der erfolgreiche Golfer wuchs in Anhausen bei Augsburg auf und arbeitete dreieinhalb Jahre lang in München als Golflehrer bevor er Profi wurde. Er erwartet eine "großartige Turnierwoche" und freut sich auf seinen Abschied von der Tour: "Auch wenn ich mich sportlich seit Jahren auf der PGA Tour Champions in den USA betätige, kann ich mir kein stimmungsvolleres Turnier vorstellen, um mich von der DP World Tour zu verabschieden, als die BMW International Open."

Bernhard Langer sammelte in seiner Karriere unzählige Erfolge, darunter mehrere Major-Siege und zahlreiche Rekorde. Mit 65 Jahren gehört er noch immer zu den besten Golfern der Welt und nimmt es Woche für Woche mit seinen Konkurrenten auf der PGA Tour Champions auf. Ein Erfolg steht allerdings noch aus: die BMW International Open konnte er nie gewinnen. Vom 4. bis zum 7. Juli 2024 schlägt Langer auf der Anlage des Golfclubs München-Eichenried ab und bekommt ein letztes Mal die Chance auf einen Triumph bei der BMW International Open.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback