Golf-Equipment

Die beliebtesten Artikel aus der Kategorie Equipment in 2021

25. Dez. 2021 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Die beliebtesten Equipment-Artikel 2021. (Foto: Getty)

Die beliebtesten Equipment-Artikel 2021. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Markt rund um unser Golfequipment steht nie still. Neue Entwicklungen und verbesserte Formeln bringen immer wieder Abwechslung in die Ausrüstung. Seien es Schläger, Bälle, Regenjacken, Golfhandschuhe oder Trainingsmaterial. Auch in der Ausrüstung der Golfprofis gibt es immer wieder Upgrades oder aber auch rückschrittliche Entscheidungen. Es folgen die fünf beliebtesten Equipment-Artikel des Jahres 2021.

US Masters 2021: Bryson DeChambeau und seine neue "Wunderwaffe"

Der Amerikaner Bryson DeChambeau ist dafür bekannt, dass er aus seinem Golfspiel gerne eine Wissenschaft macht. Sein Schwung und sein Equipment werden bis in das kleinste Detail analysiert und bestenfalls Stück für Stück optimiert. Da der Longhitter seine Schlaglängen sowie -geschwindigkeit auf ein ungewöhnlich hohes Level gebracht hat, zeigte er sich immer wieder mit neuem, eigens für ihn entwickeltem Equipment. So auch beim Masters 2021. Besonders geholfen hat ihm der neue Driver jedoch nicht - er landete nur auf dem geteilten 46. Rang.

Trainingsequipment für Golfer - Diese Produkte bringen einen wirklich weiter

Es gibt sie ohne Ende: Empfehlungen über Trainingsprodukte, die Wundermittel für jeden Golfschwung. Hersteller versprechen einiges, doch viele Produkte halten nicht, was sie versprechen. Golf Post hat sich einen Überblick verschafft und eine Zusammenfassung über sinnvolles Trainingsequipment je nach Spielniveau gegeben.

TaylorMade verkauft! Private Aktiengesellschaft aus Korea kauft den Golf-Hersteller

Im Mai dieses Jahres verkündete die koreanische, private Aktiengesellschaft Centroid Investment Partners, dass sie TaylorMade kauft. 1,6 Milliarden Dollar sollen in den Ausrüstungshersteller investiert worden sein. Damit ist es der größte Deal in der Geschichte der Golfindustrie gewesen.

„Der Driver ist scheiße“, beschwert sich DeChambeau, Cobra feuert zurück

Dass DeChambeau immer wieder neues Equipment erhält und seine Schlagtechnik weiterentwickelt, haben wir bereits beobachtet. Vor dem Masters 2021 dankte er noch seinem Ausrüstungssponsor Cobra dafür, dass sie alles gegeben haben, um einen neuen Prototypen für ihn rechtzeitig fertigzustellen. Nach dem Auftakt der British Open bekommt er sich jedoch mit seinem Sponsor in die Haare. Nachdem sein Auftakt nicht so gelaufen war, wie erhofft, schob er die Schuld auf sein Equipment. "Der Driver ist scheiße", schimpfte er in einem Interview. Sponsor Cobra ließ sich das nicht gefallen und schoss zurück.

Regenkleidung für Golfer - Trocken bleiben über 18 Loch

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Ein wenig Regen hält die wenigsten Golfer davon ab, nicht trotzdem auf den Platz zu gehen. Wenn man vier bis fünf Stunden durch den Regen läuft, sollte man definitiv die richtige Kleidung dafür anhaben. Von einer dichten Regenjacke über eine Regenhose bis hin zu einem großen Regenschirm oder einem Regenüberzug für das Bag. Wir haben die besten Produkte für eine Runde Golf im Regen zusammengefasst.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback