Golf-Equipment

Ab sofort bei Callaway: Max Kieffer wechselt zur Saison 2019 seinen Ausrüster

15. Jan. 2019 von Manuel Diaz Garcia in Abu Dhabi, VAE

Max Kieffer ist ab 2019 mit Callaway-Schlägern unterwegs. (Foto: Instagram/@maxkieffer)

Max Kieffer ist ab 2019 mit Callaway-Schlägern unterwegs. (Foto: Instagram/@maxkieffer)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Profis mit neuem Equipment ins neue Golfjahr starten. Jetzt hat Max Kieffer im Vorfeld der Abu Dhabi HSBC Championship seinen Wechsel von Titleist zu Callaway bekanntgegeben. Auf Instagram begründet er seine Entscheidung und gibt sich hoffnungsvoll für das neue Jahr.

Max Kieffer wechselt zu Callaway

Auf der European Tour ist Max Kieffer immer noch sieglos. Auch wenn er in der vergangenen Saison zwei Top-5-Platzierungen auf der höchsten europäischen Tour erzielte, blieb der ganz große Erfolg bisher noch aus. Das will er 2019 ändern und setzt dafür alle Hebel in Bewegung. Nachdem er ganze zwölf Jahre mit Titleist spielte und seine Profi-Karriere ausschließlich mit Schlägern des US-amerikanischen Herstellers bestritt, fiel dem Hubelrather der Wechsel zu Callaway nicht leicht. Aber scheinbar hatte er nicht mehr das Gefühl, mit seinen Titleist-Schlägern alles aus seinem Golfspiel rausholen zu können. "Kiwi" ist heiß darauf, die neuen Schläger in dieser Woche auf der European Tour einzusetzen.

Bei der Abu Dhabi HSBC Championship geht Max Kieffer neben Martin Kaymer, Marcel Siem und Dominic Foos als vierter Deutscher ins Turnier. Aus deutscher Sicht werden alle Augen auf den 28-Jährigen und sein neues Equipment gerichtet sein. Wie er sich beim ersten European Tour-Turnier des Jahres schlägt können sie hier verfolgen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback