European Tour

DP World Tour: Marcel Siem und Marcel Schneider setzen Ausrufezeichen

19. Dez. 2025 von Jean Heidbüchel in Neuss, Deutschland

Marcel Schneider und Marcel Siem bleiben im vorderen Drittel des Leaderboards. (Fotos: Getty)

Marcel Schneider und Marcel Siem bleiben im vorderen Drittel des Leaderboards. (Fotos: Getty)

Die zweite Runde der AfrAsia Bank Mauritius Open der DP World Tour, die gemeinsam mit der Sunshine Tour auf dem La Réserve Golf Links in Bel Ombre auf der ostafrikanischen Insel Mauritius ausgetragen wird, verlief für drei der deutschen Spieler erfolgreich. Auch wenn zeitweise Regen aus den Bergen und leichter Wind von der Küste über den Golfplatz zogen, konnten sich vor allem die Deutschen Marcel Siem und Marcel Schneider an die Top 20 herantasten.

Marcel Schneider und Marcel Siem rücken auf die Top 20

Marcel Schneider startete auf den Front Nine direkt mit vier Birdies und musste lediglich am 9. Loch ein Bogey hinnehmen. Auch die Back Nine bewältigte er mit zwei Birdies souverän, ehe er sich erst auf dem letzten Loch ein weiteres Bogey notieren ließ. Schneider beendete seine zweite Runde mit einer 68 und platzierte sich damit mit vier Schlägen unter Par auf dem geteilten 20. Rang.

Auch Marcel Siem aus Nordrhein-Westfalen behauptete sich auf demselben Platzierungsrang. Siem spielte eine starke 67er-Runde mit insgesamt acht Birdies und zwei Bogeys und positionierte sich ebenfalls mit vier Schlägen unter Par auf T20. Am Vortag hatte er noch eine Runde über Par hinnehmen müssen, was eine bessere Platzierung zunächst verhinderte.

Der Kölner Nick Bachem zeigte sich auch am zweiten Turniertag konstant. Zwar musste der 26-Jährige zwei Bogeys hinnehmen, konnte diese jedoch mit vier Birdies ausgleichen. Am Ende stand für ihn eine 70er-Runde zu Buche, womit er weiterhin zwei Schläge unter Par blieb. Der nun erreichte geteilte 37. Platz bietet ihm eine solide Ausgangsposition, um auch weiterhin im vorderen Mittelfeld des Turniers mitzuspielen.

Für Dominic Foos aus Karlsruhe verlief der Turniertag ähnlich enttäuschend wie der Auftakt. Zwar startete Foos auf den Front Nine direkt mit einem Birdie und blieb zunächst fehlerfrei, doch ein Doppelbogey am 8. Loch brachte den 28-Jährigen offenbar aus dem Rhythmus. Auf den Back Nine gelangen ihm zwar drei weitere Birdies, allerdings musste er auch zwei Bogeys sowie ein weiteres Doppelbogey hinnehmen. Mit einer 75er-Runde beendete Foos den zweiten Turniertag und verpasste auf dem geteilten 116. Rang den Cut für die verbleibenden beiden Runden.

DP World Tour: Allen John gibt Turnier vorzeitig auf

Allen John startete an Loch 10 und musste im Verlauf seiner Runde drei Bogeys sowie ein Doppelbogey hinnehmen. Nach der Hälfte der zweiten Runde gab der 38-Jährige auf und beendete das Turnier nach drei gespielten Neun-Loch-Runden mit insgesamt 14 Schlägen über Par.

An der Spitze des Leaderboards blieb der Südafrikaner Casey Jarvis. Mit einer soliden 65er-Runde liegt er nun bei insgesamt zwölf Schlägen unter Par und führt mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Franzosen Alexander Levy, der eine fehlerfreie 66er-Runde spielte. Der Spanier Manuel Elvira erzielte mit sieben Birdies und zwei Bogeys eine 67 und liegt mit nur einem Schlag Rückstand knapp hinter Levy.


Feedback