Golf-Lotse

Endlich: Martin Kaymer kehrt nach der Babypause zurück auf die PGA Tour

21. Feb. 2022 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Tritt in dieser Woche auf der PGA Tour an: Martin Kaymer. (Foto: Getty)

Tritt in dieser Woche auf der PGA Tour an: Martin Kaymer. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour startet ihren "Florida Swing" in dieser Woche. Mit dabei: Martin Kaymer. Der frisch gebackene Vater eines kleinen Sohnes hat sich in den vergangenen Wochen genügend Zeit für die Familie genommen, kehrt nun aber bei der Honda Classic in Florida wieder zurück in das Turniergeschehen. Bernhard Langer und Alex Cejka teen in Arizona bei der Cologuard Classic auf. Die Challenge Tour bleibt eine weitere Woche in Südafrika und trägt die Jonsson Workwear Open aus.

PGA Tour: The Honda Classic

Erster Halt in Florida für die PGA Tour: Bei der Honda Classic spielen die Teilnehmer um ein Preisgeld von 8 Millionen Dollar. Neben Titelverteidiger Matt Jones gehen auch erstklassige Spieler wie Tommy Fleetwood, Brooks Koepka oder Henrik Stenson an den Start. Auch die deutschsprachigen Spieler sind stark vertreten: Neben den zwei Österreichern Matthias Schwab und Sepp Straka treten außerdem Stephan Jäger und Martin Kaymer an. Für Martin Kaymer ist es das erste Turnier des Jahres, nachdem er über die Wintermonate in einer Babypause war. Wie stark er aus dieser Pause auf den Golfplatz zurückkehrt, werden wir an diesem Wochenende in Florida sehen!

PGA Tour The Honda Classic
Platz PGA National (Champion Course), Palm Beach Gardens, Florida (USA)
Preisgeld 8 Mio. Dollar (ca. 7 Mio. Euro)
Titelverteidiger Matt Jones
Headliner Tommy Fleetwood, Rickie Fowler, Brooks Koepka, Henrik Stenson, Lee Westwood
deutschsprachige Starter Martin Kaymer, Stephan Jäger, Matthias Schwab (AUT), Sepp Straka (AUT)

PGA Tour Champions: Cologuard Classic

Die PGA Tour Champions räumt das Feld in Florida und teet in Arizona auf. Nachdem Bernhard Langer vergangenen Woche gewonnen hat, spielt er auch in dieser Woche wieder um den Sieg und 1,8 Millionen Dollar Preisgeld. Zuletzt gewann er die Cologuard Classic im Jahr 2020. Deutsche Unterstützung bekommt er von Alex Cejka. Auf dem Omni Tucson National, einem Par-73-Kurs, versuchen unter anderem auch Ernie Els, Kim Furyk und Miguel Angel Jiménez ihr Glück.

PGA Tour Champions  Cologuard Classic
Platz Omni Tucson National, Tucson, Arizona (USA)
Preisgeld 1,8 Mio. Dollar (ca. 1,5 Mio. Euro)
Titelverteidiger Kevin Sutherland
Headliner Ernie Els, Jim Furyk, Miguel Angel Jiménez, Colin Montgomerie
deutschsprachige Starter Bernhard Langer, Alex Cejka

Challenge Tour: Jonsson Workwear Open

Alle guten Dinge sind drei: In dieser Woche gastiert die Challenge Tour erneut in Südafrika. Dieses Mal geht es in den Durban Country Club in Durban. Einige deutsche Spieler werden um das Preisgeld von 250.000 Dollar kämpfen: Philipp Mejow, Max Schmitt, Bernd Ritthammer, Nick Bachem, Timo Vahlenkamp und Dominic Foos werden in Durban aufteen. Auch Alexander Knappe, frisch gebackener Sieger des Dimension Data Pro-Am, ist mit dabei.

Challenge Tour Jonsson Workwear Open
Platz Royal Cape Golf Club, Kapstadt, Südafrika
Preisgeld 250.000 Dollar (ca. 200.000 Euro)
Titelverteidiger -
Headliner Daniel Hillier, JC Ritchie, Alfie Plant
deutschsprachige Starter Philipp Mejow, Max Schmitt, Alexander Knappe, Bernd Ritthammer, Nick Bachem, Timo Vahlenkamp, Dominic Foos

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback