Golf-Lotse

Wochenvorschau: Österreichisches Trio auf der PGA Tour

20. Jul. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Sepp Straka, Matthias Schwab, Bernd Wiesberger (v.l.n.r.) sind die drei besten österreichischen Golfspieler. (Foto: Getty)

Sepp Straka, Matthias Schwab, Bernd Wiesberger (v.l.n.r.) sind die drei besten österreichischen Golfspieler. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach dem Memorial Tournament geht es Schlag auf Schlag für die Profis der PGA Tour weiter. In dieser Woche steht die 3M Open in Minnesota an. Die European Tour hingegen läutet den "UK-Swing" in England ein. Die Wochenvorschau im Überblick.

PGA Tour: 3M Open

Erst zum zweiten Mal findet die 3M Open auf der PGA Tour statt. Das Event, das im amerikanischen TPC Twin Cities ausgetragen wird, feierte 2019 sein Debüt im Turnierkalender. Damals gewann Matthew Wolff und schnappte sich seinen ersten Triumph in der höchsten Spielklasse. Neben Stars wie Brooks Koepka und Bubba Watson treten auch vier deutschsprachige Spieler die Reise nach Minnesota an. Das österreichische Trio um Bernd Wiesberger, Matthias Schwab und Sepp Straka sowie der deutsche Profi Alex Cejka wollen sich an den ersten beiden Tagen eine gute Ausgangsposition für das Wochenende erarbeiten.

PGA Tour 3M Open
Platz TPC Twin Cities, Blaine, Minnesota (USA)
Preisgeld 6,6 Mio. US-Dollar (ca. 5,8 Mio. Euro)
Titelverteidiger Matthew Wolff
Headliner Brooks Koepka, Tommy Fleetwood, Bubba Watson
Deutschsprachige Starter Sepp Straka, Matthias Schwab, Bernd Wiesberger, Alex Cejka

European Tour: Betfred British Masters

Nach zwei Turnieren in Österreich läutet die European Tour ihren "UK-Swing" ein. In den nächsten Wochen sollen sechs Turniere im Vereinigten Königreich stattfinden. In dieser Woche geht es mit dem British Masters los, welches von Lee Westwood mitveranstaltet wird. "Ich freue mich, wieder einmal Gastgeber zu sein", machte Westwood im Vorfeld deutlich. "Ich war es 2017 schon einmal, vor drei Jahren hier in Close House und ich habe es wirklich genossen. Ich habe viel darüber gelernt, was bei der Durchführung eines Golfturniers anfällt und war es interessant, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen."

European Tour British Masters
Platz Close House GC, Newcastle-upon-Tyne, England
Preisgeld 1,25 Mio. Euro
Titelverteidiger Marcus Kinhult
Headliner Lee Westwood, Pablo Larrazabal, Eddie Pepperell
Deutschsprachige Starter Max Kieffer

Korn Ferry Tour: Price Cutter Charity Championship

Zwei deutsche Profis sind ab dem 23. Juli in Missouri unterwegs: Stephan Jäger und Max Rottluff spielen bei der Price Cutter Charity Championship auf der Korn Ferry Tour um ein Gesamtpreisgeld von 650.000 US-Dollar mit.

Korn Ferry Tour Price Cutter Charity Championship
Platz Highland Springs CC, Springfield, Missouri (USA)
Preisgeld 650.000 US-Dollar (ca. 569.000 Euro)
Titelverteidiger Harry Higgs
Headliner Davis Riley, Will Zalatoris
Deutschsprachige Starter Stephan Jäger, Max Rottluff

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback