Golf-Lotse

Wochenvorschau: European Tour zum Jahresabschluss in Australien

16. Dez. 2019 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Die European Tour gastiert in Australien. (Foto: Twitter/@PGAofAustralia)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der European Tour findet in dieser Woche das letzte Turnier des Jahres statt. Gemeinsam mit der PGA Australia wird die Australian PGA Championship in Queensland ausgetragen. Schauplatz des Ganzen ist das RACV Royal Pines Resort, das mit einem über 6.700 Meter langem Kurs auf die Profis wartet. Im vergangenen Jahr schnappte sich Cameron Smith den Titel, den er auch schon 2018 einsackte. Jetzt will er das Triple perfekt machen. Auch sein australischer Landsmann und Mannschaftskamerad beim Presidents Cup, Adam Scott, wird aufteen. Auch auf Cameron Champ dürfen sich die Zuschauer freuen. Der 24-jährige US-Amerikaner ist für seine gewaltigen Drives berüchtigt und normalerweise auf der PGA Tour unterwegs, doch er wolle nicht nur dafür bekannt sein, wie er im Vorfeld zugab. "Ich will als guter Junge wahrgenommen werden. Ich interessiere mich weniger für Distanzen oder dem Zeug".

Als einziger deutscher Spieler tritt Hurly Long die Reise nach Australien an. Der 24-Jährige hat in diesem Jahr die Gesamtwertung der Pro Golf Tour gewonnen und durch den geschafften Cut bei der European Tour Q-School einen Platz in der Startliste ergattern können. Für ihn ist es erst das fünfte European-Tour-Turnier in seiner Karriere.

 European Tour Australian PGA Championship
Platz RACV Royal Pines Resort, Queensland, Australien
Preisgeld 1,5 Mio. AUD (ca. 0,92 Mio. Euro)
Titelverteidiger Cameron Smith
Headliner Adam Scott, Cameron Champ, Cameron Smith
Deutschsprachige Starter Hurly Long

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback