Golf-Lotse

Wochenvorschau: Der „Südafrika-Swing“ geht weiter

23. Nov. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

In dieser Woche ist die European Tour erneut im südafrikanischen Leopard Creek CC zu Gast. (Foto: Getty)

In dieser Woche ist die European Tour erneut im südafrikanischen Leopard Creek CC zu Gast. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour bleibt in Südafrika und trifft sich in Malelane, auf der Ladies European Tour kommt es im andalusischen Malaga zum Saisonfinale und Phil Mickelson tritt an der Seite eines ehemaligen Basketballstars bei der dritten Auflage von "The Match" an. Die Wochenvorschau im Überblick.

European Tour: Der "Südafrika Swing" geht weiter

Die Profis der European Tour bleiben gleich in Südafrika und treten dort zum zweiten von drei Events hintereinander an. Die Alfred Dunhill Championship in Malelane beeindruckt Jahr für Jahr mit traumhaften Panoramen und beeindruckenden Bildern. Marcel Siem geht schon wie in der Vorwoche als einziger deutscher Spieler an den Start. Die österreichischen Golffans dürfen Matthias Schwab die Daumen drücken, wenn es am Donnerstag im Leopard Creek CC zur Sache geht.

 European Tour Alfred Dunhill Championship
Platz Leopard Creek CC, Malelane, Südafrika
Preisgeld 29 Mio. ZAR (ca. 1,59 Mio. Euro)
Titelverteidiger Pablo Larrazabal
Headliner Chris Wood, Joost Luiten, Alexander Levy
Deutschsprachige Starter Marcel Siem und Matthias Schwab

Ladies European Tour: Saisonabschluss in Spanien

Die Ladies European Tour kommt zum Saisonfinale im spanischen Malaga zusammen und trägt ihr letztes Turnier in diesem Jahr aus. Insgesamt kämpfen die Proetten um ein Preisgeld von 600.000 Euro und den Sieg in der Saisonwertung. Dort führt zur Zeit die Dänin Pedersen, die in diesem Jahr von elf gespielten Turnieren drei gewinnen konnte.

Ladies European Tour Andalucia Costa Del Sol Open De Espana
Platz Real Club De Golf Guadalmina, Malaga, Spanein
Preisgeld 600.000 Euro
Titelverteidigerin Anne van Dam
Headliner Beth Allen, Lee-Anne Pace
Deutschsprachige Starterinnen Karoline Lampert, Laura Fünfstück, Olivia Cowan, Esther Henseleit, Sarina Schmidt, Carolin Kauffmann, Sophie Hausmann, Leonie Harm (Deutschland); Christine Wolf, Sarah Schober (Österreich); Morgane Metraux, Kim Metraux (Schweiz)

The Match III: Champions for Change

Zum dritten Mal findet "The Match" statt. Im ersten Aufeinandertreffen kam es zu einem Duell zwischen Phil Mickelson und Tiger Woods, bei der zweiten Auflage spielten Woods und Peyton Manning gegen Tom Brady und Mickelson. Bei "The Match: Champions for Change" spielen nun Mickelson und der ehemalige Basketballer Charles Barkley gegen Footballer Peyton Manning und Basketballer Stephen Curry. Der Erlös kommt den "Historically Black Colleges and Universities" zugute.

The Match: Champions for Change
Platz Stone Canyon Golf Club in Oro Valley, Arizona, USA
Preisgeld -
Titelverteidiger Tiger Woods und Peyton Manning
Headliner Phil Mickelson, Charles Barkley, Stephen Curry and Peyton Manning

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback