Golf-Equipment

Vielversprechender Nachwuchs: Wilson Golf setzt in der Saison 2023 auf Knappe und Hammer

20. Jan. 2023 in Köln, Deutschland

Neu im Team: Alexander Knappe und Marc Hammer. (Foto: Wilson Golf/Getty)

Neu im Team: Alexander Knappe und Marc Hammer. (Foto: Wilson Golf/Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wilson Golf, die Marke mit den meisten Major-Siegen (62) mit seinen Eisen, hat sein Advisory Staff Team für die Saison 2023 erweitert. Zu den Major-Siegern und mehrfachen Champions, die in dieser Saison weltweit mit Wilson-Schlägern und -Bällen spielen, gesellen sich nun auch Neuzugänge sowohl auf der DP World Tour als auch auf der PGA Tour.

Deutsche Power für Wilson Golf

Zu den jüngsten Neuzugängen aus Europa gehört der Deutsche Alexander Knappe, der 2022 zwei Siege auf der Challenge Tour beim Dimension Data Pro-Am und der B-NL Challenge Trophy by Hulencourt errang. Nach dem erfolgreichen Jahr ist Knappe zuversichtlich, was die neue Saison mit Wilson bringen wird. Er sagte: „Ich freue mich sehr, Teil des Wilson Teams zu sein. Nachdem ich eine Vielzahl von Eisen getestet habe, waren die Staff Model Blades für mich im Moment die besten auf dem Markt. Ich freue mich auf die kommende Saison.“

Zu Knappe gesellt sich sein deutscher Landsmann Marc Hammer, der eine erfolgreiche Challenge-Tour-Saison 2022 erlebte, in der er bei den Euram Bank Open in Österreich sein erstes Challenge-Tour-Event gewann. Mit seinem Sieg bei den Weihenstephan Open der Pro Golf Tour auf der Golfanlage Holledau in Deutschland schrieb Hammer Geschichte. Er war der erste Spieler, der in der gleichen Woche zwei offizielle World Golf Ranking Events in zwei verschiedenen Ländern gewinnen konnte.

Long spielte mit Wilson eine herausragende Saison

Hurly Long, der 2022 bei Wilson unterschrieb, hatte eine hervorragende erste Saison mit der Marke, in der er sechs Top-10-Platzierungen auf der DP World Tour sowie zwei Top-10-Platzierungen auf der PGA Tour erreichte, und zwar bei der Barbasol Championship (4.) und der Barracuda Championship (7.).

Vierfacher Major-Sieger bleibt an Board

Knappe und Hammer schließen sich einem Team von Wilson-Spielern an, das vom vierfachen Major-Sieger und ehemaligen europäischen Ryder-Cup-Kapitän Padraig Harrington angeführt wird, der in seinem 25. aufeinanderfolgenden Jahr mit Wilson-Schlägern spielen wird. Harrington erlebte eine herausragende Saison 2022, in der er viermal auf der PGA Tour Champions gewann, darunter auch sein erstes Senior Major bei der U.S. Senior Open Championship.

Kisner und Mullinax als Neuzugänge auf der PGA Tour

Auf der anderen Seite des Atlantiks sind Kevin Kisner und Trey Mullinax die jüngsten Neuzugänge in einer Reihe von PGA-Tour-Spielern, die Wilson vertreten. Kevin Kisner wird den brandneuen Dynapower Driver und das 3er-Holz spielen, um seine gute Form nach seiner zweitbesten Saison auf der PGA Tour fortzusetzen, in der er auch das Presidents Cup Team der Vereinigten Staaten vertrat, dass seinen neunten Titel in Folge und den zwölften insgesamt gewann. Kisner und Mullinax werden auf der PGA Tour von John Augenstein, Kevin Chappell, Quade Cummins, Brendan Steele, Kevin Streelman, Martin Trainer und Kevin Tway begleitet, während Sophia Schubert die Marke auf der LPGA Tour vertritt.

„Wir sind sehr erfreut über die Stärke und Tiefe unseres Advisory Staff Teams in diesem Jahr“, sagte Doug Wright, Global Commercial Director von Wilson Golf. „Wir haben unser ohnehin schon starkes Lineup hervorragend ergänzt und können es kaum erwarten, mit dieser Gruppe von Spielern zusammenzuarbeiten, um ihre Ziele für die kommende Saison zu erreichen. Unsere Staff Model Reihe hat sich bereits auf der Tour bewährt und mit der Einführung des Dynapower können wir den Spielern die beste jemals verfügbare Auswahl an Schlägern in Tour-Qualität bieten, vom Driver über das Bag bis zum Putter“, fügt er hinzu.

(Text: Wilson Golf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback