PGA Tour

WGC: Jon Rahm und Tommy Fleetwood spielen sich ins Viertelfinale

27. Mrz. 2021 von Jonas Lerch in Austin, Texas (USA)

Jon Rahm und Tommy Fleetwood spielen sich sicher ins Viertelfinale (Foto: Getty)

Jon Rahm und Tommy Fleetwood spielen sich sicher ins Viertelfinale (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am vierten Tag war Hochspannung im Austin Country Club angesagt - bis zur letzten Minute. Nach der vierten Runde verbleiben nun nur noch acht Golfer im Viertelfinale.

WGC-Dell Technologies Match Play: Tommy Fleetwood ist erster Viertelfinalist

Tommy Fleetwood spielt sich als erster Turnierteilnehmer ins Viertelfinale, nachdem er Dylan Frittelli über 15 Löcher hinweg deutlich mit vier gewonnenen Bahnen überlegen war. Loch drei und zwölf gewann der Südafrikaner zwar, hatte aber nie wirklich eine Chance, mit Fleetwood gleichzuziehen. Ein Highlight des Duells war sicherlich das Hole-in-One Fleedwoods auf Bahn vier.


Ebenso setzte sich Billy Horschel mit drei gewonnenen Löchern mehr gegen Kevin Streelman durch. Dieser wird nun gegen Tommy Fleetwood im ersten Viertelfinale des Turniers antreten.

Sergio Garcia weiterhin auf Erfolgskurs

Nachdem der spanische Masters-Sieger mit einem spektakulären Hole-in-One ins Achtelfinale einzog, bewies Garcia erneut seine Nerven und Klasse. Gegen Mackenzie Hughes blieb der Spanier über 17 Löcher standhaft und siegte am Ende knapp mit zwei gewonnenen Löchern mehr. 

Ein schnelles Duell fand zwischen Robert MacIntyre und Victor Perez statt. Nach nur 14 Löchern siegte Perez mit fünf gewonnenen Löchern. Auch Scottie Scheffler benötigte nur 14 Löcher, um mit 5:4 gegen Ian Poulter zu siegen. 

Bubba Watson gibt großen Vorsprung her

Jon Rahm, übrigens der einzige Verbliebe der Top-20 in der Weltrangliste, überlag Erik van Rooyen mit 3 gewonnenen Löchern. Über lange Strecken führte Rahm nur knapp und der Südafrikaner kämpfte sich stets zurück zum Gleichstand. Durch ein Eagle auf dem 16. Grün, machte Rahm den Sieg dann aber dingfest. Im Viertelfinale wird Scottie Scheffler sein Konkurrent.

Bemerkenswert war die Birdiestrecke von Brian Harman, der gegen Bubba Watson erst mit vier Löchern zurück lag. Dank sechs Birdies und einem Eagle in Folge drehte er die Führung und siegte letztendlich mit zwei gewonnenen Löchern mehr.


Bis zur letzten Bahn war es spannend im Duell Matt Kuchar gegen Jordan Spieth. Einmal führte der eine, einmal der andere. Durchsetzten konnte sich am Ende Matt Kuchar mit nur einem Schlag Vorsprung.

WGC: Diese Spieler ziehen ins...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback