US Open

Justin Thomas nach starkem Auftakt bei US Open 2020: „Ich dachte, die Grüns wären härter“

18. Sep. 2020 von Eric Effey in Mamaroneck, New York (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Starker Auftakt von Justin Thomas in die US Open 2020. (Foto: Getty)

Starker Auftakt von Justin Thomas in die US Open 2020. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Golfwelt rechnete nach den Vorberichten zur US Open 2020 mit extrem hohen Scores, brettharten Grüns und Putts, die man vielleicht vorher so noch nicht gesehen hat. Doch das blieb am ersten Tag weitestgehend aus. Justin Thomas erklärt, warum das so ist, während Phil Mickelson mit seinem "enttäuschenden" Spiel hadert.

US Open 2020: Grüns weicher als gedacht

"Das ist wahrscheinlich der schwerste Platz, den ich je gespielt habe", machte Justin Thomas in Vorbereitung auf die US Open 2020 deutlich, als er zur Proberunde in den Winged Foot Golf Club (Mamaroneck, New York) kam. Doch nach seiner Auftaktrunde von fünf unter Par staunten einige nicht schlecht. "Die Grüns sind sehr weich. Ich dachte, sie wären etwas härter", machte der 27-jährige Thomas am Donnerstag deutlich.

Doch das sei auch eine Art Taktik der Verantwortlichen, damit die Grüns am Wochenende so hart und schnell sein werden, wie geplant. "Wir hatten heute Morgen milde Bedingungen, ein wenig bewölkt. Der Wind wehte nicht wirklich sehr stark. Es waren also gute Bedingungen zum Scoren. Morgens ist er normalerweise sowieso weicher", führte er weiter aus.

Ähnliche Aussagen machte Justin Rose, der gemeinsam mit Rory McIlroy unterwegs war und drei über Par spielte. "Nein, es hat mich nicht gewundert. Ich hatte das Gefühl, dass die Bedingungen heute morgen großartig waren. Wenn du den richtigen Schlag zur richtigen Zeit machst, spielst du an die Fahne. Ich habe mit Rory gespielt, der drei unter Par gespielt hat. Es sah relativ einfach aus." Am Freitag werden die beiden dann erst am Nachmittag aufteen. Es bleibt abzuwarten, was der West Course in Winged Foot noch alles zu bieten hat.

Mickelson hadert: "Gute Gelegenheit, heute tief zu schießen"

Für einen weiteren Superstar der Szene lief es alles andere als gut. "Es war ein enttäuschender Tag", gab Phil Mickelson nach 79er Runde (+9) zu Protokoll. Das habe aber nicht an dem Platz gelegen, sondern an seinem Spiel: "Ich habe schlecht gedrived und schlecht geputtet. Der Kurs konnte nicht besser sein. Es ist ein spektakulärer Golfplatz, ein großartiges Design, ein großartiges Setup, und ich dachte, es wäre eine gute Gelegenheit, heute tief zu schießen. Ich habe einfach schrecklich gespielt."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback