US Open

US Open 2019: Höhen und Tiefen am Moving Day

16. Jun. 2019 in Pebble Beach, Kalifornien (USA)

Für Tiger Woods ist der Moving Day bei der US Open Golf 2019 eine Achterbahnfahrt. (Foto: Getty)

Für Tiger Woods ist der Moving Day bei der US Open Golf 2019 eine Achterbahnfahrt. (Foto: Getty)


Letzte Aktualisierung:

16. Jun 2019, 01:35 Uhr

16. Jun 2019, 01:35 Uhr

Damit schließen wir den Liveticker für heute. Vielen Dank fürs mitlesen! Ob Gary Woodland seine Führung halten kann oder ob Justin Rose ihn noch von der Spitze stoßen kann, erfahrt Ihr hier.

16. Jun 2019, 01:32 Uhr

Rose macht Boden gut

Bogey für Woodland - Birdie für Rose. Damit liegen nur noch zwei Schläge zwischen dem Führenden und seinem Verfolger.

16. Jun 2019, 01:15 Uhr

Koepka holt weiter auf

Brooks Koepka startet exzellent auf seine Back Nine. Sein drittes Birdie auf Bahn 10, damit ist der Titelverteidiger nun gemeinsam mit Justin Rose auf dem geteilten zweiten Platz.

16. Jun 2019, 01:13 Uhr

Kuchar kühlt ab

Der nächste Bogey für Matt Kuchar. Nach seinem unglaublichen Start lässt Kuchar zum Abschluss seiner Front Nine nach. Zwei Bogeys in Folge lassen ihn auf den geteilten dritten Rang zurückfallen.

16. Jun 2019, 01:10 Uhr

Woodland baut seinen Vorsprung aus

Wahnsinn! Gary Woodland, der als Überraschenungsführender in den Moving Day gegangen ist, kann seinen Vorsprung weiter ausbauen. Ein Birdie an Loch 6 beschert ihm einen Vorsprung von vier Schlägen auf seine Verfolger.

16. Jun 2019, 01:05 Uhr

Mickelson bringt seine Runde ins Clubhaus

Phil Mickelson muss zum Abschluss seiner Runde noch einmal richtig einstecken. Er feuert den Ball ins Wasser und spielt einen Triple-Bogey an Loch 18. Damit bringt er eine 75er Runde ins Clubhaus. Aktuell liegt Lefty damit auf dem geteilten 50. Platz.

16. Jun 2019, 00:54 Uhr

Bogey für Kuchar

Nach vier brillanten Löchern in Folge verliert Matt Kuchar wieder einen Schlag. Auf Bahn 8 notiert der Amerikaner ein Bogey.

16. Jun 2019, 00:50 Uhr

Bogey für Rose

Nach seinem ersten Schlaggewinn des Tages muss Justin Rose ein Bogey notieren, damit ist der Engländer nur noch an Rang 3.

16. Jun 2019, 00:40 Uhr

Birdies für Rose und Woodland

Jetzt geht gehts Schlag auf Schlag! Kuchar überholt Rose, darauf antwortet der Engländer mit einem Birdie. Auch Woodland notiert das Birdie auf Bahn 4.

16. Jun 2019, 00:38 Uhr

Kuchar on fire!

Nach dem Eagle notiert Matt Kuchar sein nächstes Birdie. Damit liegt er mit noch einem Schlag Rückstand auf Woodland auf dem alleinigen zweiten Platz. Auch McIlroy notiert derweil seinen ersten Schlaggewinn.

16. Jun 2019, 00:35 Uhr

Koepka und Kuchar machen mächtig Dampf!

Das nächste Birdie für den Titelverteidiger. Damit liegt Koepka nur noch einen Schlag hinter Justin Rose. Kuchar kommt derweil richtig ins Rollen. Auf Bahn 6 zaubert er ein Eagle auf den Platz, der ihm den geteilten zweiten Platz beschert.

16. Jun 2019, 00:28 Uhr

Tiger beendet seine dritte Runde

Tiger Woods beendet seinen Moving Day mit einem Erfolgserlebnis. Zum Abschluss seiner Runde gelingt ihm das Birdie. Damit schließt er die Runde mit Even Par auf dem geteilten 29. Platz ab.

16. Jun 2019, 00:25 Uhr

Birdie für Koepka

Endlich - möchte man fast sagen. Koepka gelingt sein erster Schlaggewinn des Tages. Auf Bahn 6, einem fast 500 Meter langen Par 5, hat der Titelverteidiger sogar die Chance auf das Eagle, den Putt verlegt er jedoch. Das Birdie darf er trotzdem notieren.

16. Jun 2019, 00:23 Uhr

Das nächste Par für McIlroy

Der Nordire kommt heute noch nciht wirklich in Fahrt. An Loch 5 spielt er erneut Par - das vierte in Folge. Auch DJ notiert ein weiteres Par auf Bahn 11.

16. Jun 2019, 00:14 Uhr

Woodland mit Pech!

Gary Woodland hat an Loch 2 die Chance aufs Birdie. Sein Putt ist gut, er lippt aber raus - sehr ärgerlich für den Führenden. Rose spielt ebenfalls Par an der 2.

16. Jun 2019, 00:12 Uhr

McIlroy verpasst das Birdie auf Bahn 4

Nach dem Schlagverlust zu Beginn seiner Runde hat Rory McIlroy an Loch 4 die Chance den Schlag wieder zurückzugewinnen, der Putt ist allerdings zu kurz - Par!

16. Jun 2019, 00:08 Uhr

Danny Willett bringt die beste Runde des Tages ins Clubhaus!

Danny Willett beendet seine dritte Runde mit einem Score von 67 - die bisher beste Runde des Tages. Nach Even-Par-Runden an den ersten beiden Tagen verbessert er sich auf den geteilten fünften Platz.

16. Jun 2019, 00:06 Uhr

Kuuuuuch!

Matt Kuchar notiert ein Birdie an Loch 4 - sein erster Schlaggewinn des Tages. Damit verbessert er sich auf den vierten Platz. Auf Woodland hat er noch vier Schläge Rückstand.

16. Jun 2019, 00:03 Uhr

Straka schließt seine Front Nine ab

Sepp Straka hat seine ersten neun Löcher des Tages hinter sich gebracht. Drei Bogeys stehen auf der Scorekarte des Österreichers. Damit ist auf seiner Back Nine noch viel Luft nach oben.

16. Jun 2019, 00:01 Uhr

Rose und Woodland im Gleichschritt

Justin Rose und Gary Woodland geben sich auf Bahn 1 keine Blöße - Par für die die beiden Führenden.

15. Jun 2019, 23:59 Uhr

Wunderbares Birdie für Tiger

Tiger locht einen wunderbaren Putt und notiert damit ein weiteres Birdie an Loch 16, auf der Bahn zuvor hat er allerdings einen Schlag verloren. Für den Tag liegt er weiterhin bei +1.

15. Jun 2019, 23:57 Uhr

DJ verliert einen Schlag

Dustin Johnson muss zum Abschluss seiner Front Nine einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Er verlegt den Putt zum Par und notiert sein zweites Bogey des Tages. T11 für den Zweiten der Weltrangliste.

15. Jun 2019, 23:54 Uhr

Koepka nutzt seine Chancen nicht

Koepka mit seiner nächsten Birdiechance auf Bahn 4. Erneut ist der Putt etwas zu kurz, damit bleibt er bei Even Par für die Runde. Wenn der Titelverteidiger die Führenden angreifen möchte, muss er diese Chancen nutzen.

15. Jun 2019, 23:50 Uhr

McIlroy startet mit Bogey!

Schwacher Start von Rory McIlroy. Der Nordire kann seinen mäßigen Abschlag auf Bahn 1 nicht retten, er verliert einen Schlag.

15. Jun 2019, 23:48 Uhr

Die Führenden starten auf Runde 3!

Der Olympiasieger Justin Rose und der Überrschungführende Gary Woodland starten in den Moving Day.

15. Jun 2019, 23:44 Uhr

Lefty mit dem Birdie

Mickelson verliert einen Schlag auf Bahn 11, gewinnt diesen Schlag aber eine Bahn später wieder zurück. Er nagelt den Ball an Loch 12 an die Fahne, der Putt ist dann nur noch Formsache.

15. Jun 2019, 23:32 Uhr

Tiger mit dem Birdie!

Tiger spielt das Birdie an Bahn 14. Schon der dritte Schlaggewinn des Tages, er musste allerdings auch schon vier Bogeys notieren. Für den Tag liegt er damit bei +1.

15. Jun 2019, 23:28 Uhr

Cantlay bisher mit der besten Leistung des Tages

Durchwachsene Leistungen am bisherigen Moving Day. Nur 18 Spieler liegen bisher unter Par. Die beste Runde des Tages spielte Patrick Cantlay mit einem Score von 68.

15. Jun 2019, 23:25 Uhr

Rory startet in den Moving Day!

Gemeinsam mit Chez Reavie startet Rory McIlroy in dritten Tag. Seinen Abschlag feuert er rechts neben das Fairway - naja!

15. Jun 2019, 23:21 Uhr

Fowler beendet seinen Moving Day

Rickie Fowler bringt eine Even Par Runde ins Clubhaus. Nach einen starken Start strauchelte der Amerikaner auf seiner Back Nine. Drei Birdies und drei Bogeys bedeuten den geteilten 42. Platz für ihn.

15. Jun 2019, 23:19 Uhr

Nach seinem durchwachsenen Start hat sich Sepp Straka etwas stabilisiert. Dreimal Par in Folge für den Österreicher.

15. Jun 2019, 23:16 Uhr

Danny Willett gelingt das Birdie an Loch 15 und verbessert sich auf -3 für Tag. Molinari muss währenddessen sein erstes Bogey des Tages notieren.

15. Jun 2019, 23:14 Uhr

Pech für Koepka!

Koepka legt gut los. Auf Bahn 1 zimmert er seinen zweiten Schlag aufs Grün, damit bietet sich sofort die Chance auf seinen ersten Schlaggewinn. Diese kann er jedoch nicht nutzen - wenige Zentimeter trennen ihn von seinem ersten Birdie des Tages.

15. Jun 2019, 23:11 Uhr

DJ wieder auf Kurs!

Dustin Johnson gelingt der Bounce Backk. Nach seinem Schlagverlust kann er sich mit einem Birdie den Schlag wieder zurückholen. Damit liegt er wiederbei -2 für den Tag.

15. Jun 2019, 23:06 Uhr

Tiger strauchelt weiter

Für Tiger Woods läuft es am heutigen Tag alles andere als gut. Auf Bahn 12 notiert er seinen nächsten Schlagverlust, von seinen Titelträumen sollte er sich dami wohl langsam verabschieden, wenn er dies nicht schon längst getan hat.

15. Jun 2019, 23:04 Uhr

Molinari spielt sich nach oben

Francesco Molinari gelingt ein sehr starker Start in den Moving Day. Nach vier Bahnen liegt er mit zwei Birdies bei zwei unter Par.

15. Jun 2019, 23:02 Uhr

Koepka geht auf die Runde!

Der Weltranglistenerste startet gemeinsam mit Matt Wallace in den Moving Day. Kann Koepka die Spitze attackieren und seinen nächsten Majortitel einfahren? Hier erfahrt Ihr, wie er sich schlägt. 

15. Jun 2019, 22:57 Uhr

Martin Kaymer und Bernd Wiesberger haben ihren Moving Day bereits beendet. Wie sich der Deutsche und der Österreicher geschlagen haben, erfahrt Ihr hier:

15. Jun 2019, 22:50 Uhr

Auf zwei Birdies folgt ein Bogey

Nach Back-to-back Birdies kann DJ seinen Putt zum Par nicht lochen - Bogey an Loch 5!

15. Jun 2019, 22:49 Uhr

Der Tiger-Effekt

Tiger zieht mit seiner Aura wieder mal die Fans in den Bann.

15. Jun 2019, 22:47 Uhr

Fowler strauchelt auf seiner Back Nine

Nach seinem heißen Start kühlt Rickie Fowler auf seiner Back Nine ab. Zum Abschluss seiner vorderen neun Löcher musste er breits sein erstes Bogey notieren, es folgten zwei weitere Schlagverluste an Loch 10 und 15. Damit liegt er bei Even Par für den Tag.

15. Jun 2019, 22:40 Uhr

DJ kommt ins Rollen!

Dustin Johnson gibt mächtig Gas. Er notiert sein zweites Birdie an Loch 4, damit fährt er seinen zweiten Schlaggewinn des Tages ein. Johnsonliegt nun auf dem geteilten sechsten Platz.

15. Jun 2019, 22:37 Uhr

Back-to-back Bogeys für Straka. Sehr schwacher Start für den Österreicher, damit verliert er ertwas an Anschluss an die Top 20. Tiger Woods schließt seine Front Nine derweil mit Par ab, damit liegt er weiterhin bei +1 für den Tag.

15. Jun 2019, 22:26 Uhr

Birdie für DJ

Kommt DJ jetzt ins Rollen? Auf Bahn 3 locht er seinen Putt zum Birdie, damit liegt er nun bei -1 für den Tag.

15. Jun 2019, 22:20 Uhr

Straka mit Bogey

Sepp Straka muss nach seinem Par zum Auftakt den ersten Schlagverlust des Tages verzeichnen. Unglücklicher Start für den Österreicher.

15. Jun 2019, 22:18 Uhr

Die Bilder des Tages!

Die besten Bilder des bisherigen Moving Day haben wir hier für Euch zusammengefasst. Viel Spaß damit!

15. Jun 2019, 22:15 Uhr

Danny Willett kühlt ab

Der nächste Schlagverlust für Danny Willett. Nach seinen furiosen Start mit insgesamt vier Birdies muss der Engländer nun Back-to-back Bogeys notieren - sehr ärgerlich für ihn!

15. Jun 2019, 22:12 Uhr

Sepp Straka startet auf seine dritte Runde!

Auch Sepp Straka startet in seinen Moving Day - und zwar mit Par auf Bahn 1. Solider Start für den Österreicher. Aktuell liegt er auf dem geteilter 21. Platz, mit einer guten Runde könnte er noch die Top 10 attackieren.

15. Jun 2019, 22:08 Uhr

Tiger und Lefty nutzen ihre Chancen nicht

Tiger Woods und Phil Mickelson haben bisher Probleme ihr Putts zu lochen. Tiger hat an Loch 8 die Chance auf ein Birdie, verzieht den Putt aber etwas. Leftys Birdie-Putt an der ist ebenfalls wenige Zentimeter zu kurz. 

15. Jun 2019, 22:03 Uhr

Willett mit seinem ersten Schlagverlust!

Danny Willett notiert zum Abschluss seiner grandiosen Front Nine ein Bogey. Sein Putt ist etwas zu kurz. Damit verliert der Engländer seinen ersten Schlag des Tages.


Feedback