Aktuell. Unabhängig. Nah.
European Tour: Die für 09:00 Uhr geplante Fortsetzung der ersten Runde des Valderrama Masters wurde wegen Regens auf 11:30 Uhr verschoben. Mehr Informationen

US Open 2018 LIVETICKER: Brooks Koepkas Titelverteidigung zum Nachlesen

Brooks Koepka holt in einer spannenden Finalrunde seinen zweiten US-Open-Titel in Folge - der Liveticker zum Nachlesen.

US Open Golf 2018 Liveticker Finale Brooks Koepka
Titelverteidiger Brooks Koepka sicherte sich bei der US Open 2018 erneut den Sieg. (Foto: Getty)


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Brooks Koepka 1 18 -2
2 Tommy Fleetwood 2 18 -7
3 Dustin Johnson 3 18 0
4 Patrick Reed 4 18 -2
5 Tony Finau 5 18 2

Letzte Aktualisierung: 18. Jun 2018, 00:38 Uhr Jetzt aktualisieren
18. Jun 2018, 00:38 Uhr

Wir lesen uns beim nächsten Major!

Damit verabschieden wir uns mit unserem Liveticker zur US Open 2018! Wer das Finale noch einmal in der Zusammenfassung lesen will, der sollte sich in unseren Abschlussbericht klicken:

Wir hoffen, Sie haben das spannende Finale genauso genossen wie wir und dass wir uns im Liveticker zur Open Championship 2018 in Carnoustie wiedersehen!

18. Jun 2018, 00:33 Uhr

Brooks Koepka gewinnt die US Open 2018 mit 68 Schlägen

Eine 68er Finalrunde mit starkem Putting und starken Nerven bescheren Brooks Koepka den Back-to-Back-Sieg - der erste bei der US Open seit 1989. Letztendlich konnte die Konkurrenz mit seiner Konstanz nicht mithalten.

18. Jun 2018, 00:31 Uhr

Ein Bogey, das man sich leisten können muss

Zwar locht er nicht den Par-Putt, aber auch das Bogey tut Brooks Koepka nicht mehr weh: Die zweite US Open gewinnt Brooks Koepka mit insgesamt einem Schlag über Par, während Tommy Fleetwood alleiniger Zweiter bleibt.

18. Jun 2018, 00:30 Uhr

Dustin Johnson nutzt die Chance, am letzten Loch noch einmal einen Schlag gutzumachen und ist mit drei Schlägen über Par der geteilte Dritte neben Tony Finau, der bereits beim Masters trotz schwer verletzten Knöchels eine Top-10-Platzierung erspielte.

18. Jun 2018, 00:27 Uhr

Hervorragender Chip von Brooks Koepka, der ihm womöglich das Par - und damit den sicheren Sieg - rettet!

18. Jun 2018, 00:26 Uhr

Glück gehabt!

Zeigt Brooks Koepka Nerven? Der zweite Schlag geht links weg, prallt an der Tribüne ab und rollte wieder ein Stückweit Richtung Grün. Vom Birdiefinish ist er damit derzeit himmelweit entfernt, ganz im Gegensatz zu DJ, dessen Annäherung kaum besser hätten geraten können.

18. Jun 2018, 00:21 Uhr

Derweil beendet Henrik Stenson seine Runde 71 Schlägen auf T7, Justin Rose unterschreibt eine 73 und hält sich derzeit damit noch knapp in den Top 10.

18. Jun 2018, 00:19 Uhr

Mit dem ersten Schlag liegt Brooks Koepka an der 18 auf dem Fairway, der Weg zum erneuten Sieg ist geebnet. 

18. Jun 2018, 00:13 Uhr

Für den Fall, dass Koepka doch noch einbricht, bemüht sich Tommy Fleetwood, für ein Playoff warm zu bleiben. Dass es dazu kommt, scheint allerdings derzeit nicht allzu wahrscheinlich. Kein Meter bleibt ihn an der 17 zum Par, während Dustin Johnson weiter Schwierigkeiten mit dem Putter hat und das Bogey hinnehmen muss und damit Finau als alleiniger Dritter verbleibt.

18. Jun 2018, 00:08 Uhr

Patrick Reed hingegen nimmt sich mit einem Bogeyfinish selbst aus dem Rennen um den Sieg. Mit vier Schlägen über Par kommt er als alleiniger Fünfter ins Clubhaus und muss den Traum vom zweiten Majorsieg in Folge zu Grabe tragen.

18. Jun 2018, 00:07 Uhr

Es sieht ganz so aus, als wäre der Einzige, der Brooks Koepka den Sieg kosten könnte, er selbst - und es sieht auch so aus, als würde er nicht einmal ansatzweise daran denken, das zu tun. Achteinhalb Meter entfernt vom Loch liegt er an der 17.

17. Jun 2018, 23:58 Uhr

Zwei Schläge Vorsprung, zwei Löcher zur Titelverteidigung

Koepka stopft den Putt und bringt sich damit in die optimale Sieg-Position! Die Titelverteidigung ist bereits in greifbarer Nähe.

17. Jun 2018, 23:57 Uhr

Brooks Koepka sorgt auf den letzten Metern noch einmal für eine Birdie-Chance, mit der er sich absetzen könnte. An der 16 haut er den Ball unmittelbar an den Stock - wenn der Putt sitzt, hat er zwei Schläge Vorsprung.

17. Jun 2018, 23:44 Uhr

Dustin Johnson locht den Birdie-Putt an der 15, allerdings gelingt Tony Finau an der 14 das gleiche. So ziehen nun beide mit Patrick Reed bei +3 auf dem geteilten Dritten Platz gleich.

17. Jun 2018, 23:41 Uhr

Wir müssen über diese Final-Konstellation sprechen!

Findet Ihr es nicht auch ein wenig unglaublich, wer hier ausgerechnet bei der US Open 2018 um den Sieg mitspielt? Der Titelverteidiger, der Masters-Sieger UND der Weltranglistenerste und Sieger von 2016 - was für eine Kombination! Die Chance, dass mit Tommy Fleetwood am Ende einer, der nicht zu dieser Kombo zählt, den Sieg holt, ist allerdings auch nicht eben gering.

17. Jun 2018, 23:37 Uhr

Da ist sie, Dustin Johnsons Chance, wieder zu Patrick Reed aufzuschließen. Der Birdie-Putt an der 15 aus gut zweieinhalb Metern muss fallen, wenn er sich selbst noch eine Chance lassen will.

17. Jun 2018, 23:30 Uhr

Und da waren's wieder nur noch Drei! Dustin Johnson verfehlt den Par-Putt an der 14 knapp und verabschiedet sich aus dem Führungstrio.

17. Jun 2018, 23:27 Uhr

Die Konkurrenz hat keinen Grund, sich zu freuen: Koepka rettet das Par und hat damit weiterhin die Nase vorn.

17. Jun 2018, 23:26 Uhr

Patrick Reed holt auf

Da ist er wieder! "Captin America" locht an der 15 zum Birdie und zieht mit Dustin Johnson gleich. Währenddessen hat Titelverteidiger Koepka an der 14 arge Schwierigkeiten, das Grün zu erreichen und könnte gleich einen Schlag einbüßen.

17. Jun 2018, 23:23 Uhr

Henrik Stenson mit spätem Endspurt: Das zweite Birdie in Folge bringt den "Iceman" zurück auf even Par für den Tag. Er ist nun alleiniger Siebter, von Brooks Koepka trennen ihn aber derzeit ebenso viele Schläge, wie der Schwede noch verbleibende Löcher hat.

US Open 2018: Martin Kaymer und Tiger Woods beim 2. Golf-Major

Die US Open ist traditionell das zweite Golf-Major des Jahres. Diesmal gastiert die offene amerikanische Meisterschaft in Southampton im US Bundesstaat New York. Mit dabei ist auch Martin Kaymer, der die US Open 2014 gewann. Außerdem freuen sich Golffans auf Szene-Größen wie Tiger Woods, Rory McIlroy, Jordan Spieth oder Justin Thomas.

Martin Kaymer bei der US Open 2018

Martin Kaymer ist nicht nur der einzige Deutsche, der je die US Open gewann, sondern auch der einzige, der zwei verschiedene Golf-Majors für sich entscheiden konnte. Bei der US Open 2014 siegte er mit acht Schlägen Vorsprung nach einem famosen Ritt, der die Konkurrenz das Fürchten lehrte. Seitdem hat der 33-Jährige allerdings kein Turnier mehr gewonnen. Schafft Kaymer im Shinnecock Hills Golf Club die Wende? Spätestens am Sonntag (17. Juni) haben wir Gewissheit. Zuletzt zeigte der Mettmanner wieder ansteigende Form und erreichte ein Top-Ten-Ergebnis bei der Italian Open der European Tour.

Favoritencheck: Ist Tiger Woods reif für Major Nummer 15?

Tiger Woods ist seit Anfang dieses Jahres wieder regelmäßig auf der PGA Tour anzutreffen und zeigt dort ansprechende Leistungen. Bisher gelang es dem 14-fachen Majorsieger nicht, konstant über vier Tage seine Bestleistung abzurufen, doch ausgerechnet die US Open ist das letzte Major, welches er vor zehn Jahren gewann. Es wäre also ein schönes Jubiläum, wenn der Superstar und Publikumsliebling seinen Triumph bei der US Open wiederholen kännte. Allerding wird er sich der jungen Konkurrenz erwehren müssen. Denn in seiner langen Krisenzeit haben andere das Zepter übernommen. Ob Rory McIlroy, Justin Thomas oder Jordan Spieth, alle sind heiß darauf, ihre Trophäensammlung zu erweitern.

US Open 2018 LIVE bei Golf Post

Golf Post begleitet die US Open im Shinnecock Hills GC rund um die Uhr und versorgt Sie mit allem, was wichtig ist. Ob Tee Times, Rundenberichte, die besten Videos und Fotos - bei Golf Post finden Sie es zuerst. Außerdem bieten wir Ihnen die US Open 2018 im Liveticker. Darin berichten wir von allen Geschehnissen auf und abseits des Platzes.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Kurztrip mit Erlebnis-Rundflug zu gewinnen

Gewinnen Sie einen Erlebnisurlaub nach Schleswig-Holstein und bewundern Sie Dithmarschen aus der Luft, inklusive landestypischem Dinner und Übernachtungen im Ringhotel Landhaus Gardels. Jetzt Daumen drücken und gewinnen.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab