US Open

U.S. Open: Brooks Koepka zieht Start im Winged Foot Golf Club verletzungsbedingt zurück

10. Sep. 2020 von Lukas Matern in Mamaroneck, USA

Brooks Koepka muss bei der diesjährigen US Open verletzungsbedingt zuschauen. (Foto: Getty)

Brooks Koepka muss bei der diesjährigen US Open verletzungsbedingt zuschauen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweifache US-Open-Champion Brooks Koepka laboriert weiter an einer hartnäckigen Knieverletzung und muss infolgedessen die U.S. Open im Winged Foot Golf Club absagen. Noch vor den FedEx-Cup-Playoffs wurde bekannt, dass Koepkas Knieprobleme einen Start beim Saisonfinale verhindern. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, er forciere einen Start bei den U.S. Open und würde daher vorsorglich auf die Playoffs um den FedEx-Cup verzichten. Nach aktuellem Kenntnisstand jedoch vergeblich, denn die U.S. Open in Mamaroneck, New York, werden ohne den 30-jährigen stattfinden.

U.S. Open Absage: körperlich nicht in der Lage - spielerisch keine Probleme

Für Brooks Koepka selbst, spielt trotz mäßiger Ergebnisse in dieser Saison, der spielerische Aspekt keine Rolle. "Das ist körperlich. Ich weiß, wie man es macht, ich kann es, ich kann es nur körperlich nicht. "Mein Golfschwung ist in Ordnung. Wenn ich es körperlich schaffe, dann ja, dann ist alles in Ordnung."

"Leider habe ich beschlossen, mich von den U.S. Open nächste Woche zurückzuziehen. Ich freue mich darauf, gesund zu werden und sehr bald wieder mit 100 Prozent an den Start zu gehen", ließ er via Twitter verlauten.

Stammzellenbehandlung am linken Knie nach Vorfall in Korea unwirksam

Erst im September letzten Jahres unterzog sich die ehemalige Nummer eins der Welt einer Stammzellenbehandlung am linken Knie, um die teilweise gerissene Patellasehne zu stärken. Jedoch rutschte Koepka beim CJ Cup in Korea auf nassem Beton aus, was die ganze Situation im Endeffekt verschlimmerte. Im Juli diesen Jahres sagte der 30-jährige in einem Interview noch, dass er immer noch Schmerzen habe, wenn er bergab gehen würde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback