US Open

US Open 2022: Bryson DeChambeau jagt dem Geld der Saudis hinterher

14. Jun. 2022 von Tom Wulf in Köln, Deutschland

DeChambeau äußert sich zu seiner Zukunft auf der LIV Golf Tour (Foto: Getty)

DeChambeau äußert sich zu seiner Zukunft auf der LIV Golf Tour (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bryson DeChambeau hat sich zu seiner Zukunft und zu seiner Entscheidung bei der LIV Golf Tour mitzumachen geäußert. Bei Sky Sports gab er heute auf dem Gelände des The Country Club, hier findet die US Open 2022 statt, ein kurzes Interview. Auf die Frage, warum er zur neuen Tour der Saudis unter Commissioner Greg Norman gewechselt sei, antwortete DeChambeau: "Es war in erster Linie eine wirtschaftliche Entscheidung. Die Entscheidung gibt mir mehr Zeit außerhalb des Sports für meine Familie und für meine zukünftige Familie." Die Kollegen hakten nach und fragten, ob es nicht hauptsächlich um Geld ginge bei dieser Entscheidung: "Es ging sowohl um viel Geld, als auch um die Zeit, die ich außerhalb des Sports habe."

Bryson DeChambeau möchte Teil der PGA Tour bleiben

"Ich würde gerne auch weiter auf der PGA Tour spielen können. Es wäre mir eine Ehre. Ich will da spielen, wo die Menschen unterhalten werden. Ich werde versuchen überall abzuliefern." Auf die Frage, ob die Entscheidung nicht seinem Ruf schaden werde und wie er damit umgehe antwortete DeChambeau: "Ich werde mir einen neuen Ruf aufbauen, wie auch immer die aussehen wird." Die Kollegen von Sky Sports gaben zu bedenken, dass diese Entscheidung bedeuten könne, dass er nie wieder auf der PGA Tour spielen dürfe. Bryson entgegnete: "Ob ich jemals wieder auf der PGA Tour spielen werde, ist nicht meine Entscheidung. Ich würde gerne auch in Zukunft Turniere wie das Arnold Palmer Invitational oder das Memorial Tournament spielen. "

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback