Masters

Tiger Woods über US Masters 2024: „Es war eine gute Woche“

14. Apr. 2024 von Tobias Hennig in Augusta, USA

Tiger Woods verliert auf der Finalrunde beim US Masters 2024 erneut Schläge, ist aber dennoch zufrieden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods beendet das US Masters 2024 auf dem 60. Platz. Der 48-Jährige brachte am Sonntag im Augusta National eine 77er Runde (+5) auf die Karte. Damit verschlechterte sich sein Gesamscore auf 16 über Par. Das war sicherlich nicht das Ergebnis, das sich der viermalige Sieger des Turniers vorgestellt hatte. Doch bedenkt man, dass Woods in diesem Jahr noch kein Turnier über vier Runden gespielt hat, ist seine Leistung vor dem Wochenende beachtlich.

Tiger Woods beim US Masters 2024 auf Platz 60

Am Samstag folgte dann allerdings der Einbruch. Die 82 nahm Woods jegliche Möglichkeit auf eine Top-Platzierung. Am Sonntag verbesserte er seinen Score dann immerhin noch einmal. Sein Mitspieler, Amateur Neil Shipley, erlebte dabei einen relativ entspannten Woods, der gesprächig mit ihm über die Fairways zog.

Im Interview nach der Final-Runde des US Masters sprach Woods über die Herausforderungen der Woche, warum er sich auf die kommenden Majors besser vorbereiten muss und warum die Masters-Woche trotz allem eine gute Woche war.

Tiger Woods nach dem US Masters 2024: "Es war eine gute Woche"

Frage: Tiger, es ist bemerkenswert, wie Sie ein paar Tage lang ohne Wettkampfpraxis konkurrenzfähig sein können. Wie können Sie in Zukunft aus zwei Runden vier machen?

Tiger Woods: Nun, das ist ein Golfplatz, den ich kenne, also werde ich meine Hausaufgaben in Pinehurst, Valhalla und Troon machen, aber das ist sozusagen der Spielplan. Es ist immer schön, hierher zurückzukommen, denn ich kenne den Golfplatz und weiß, wie man ihn spielt. Ich kann die Schläge irgendwie simulieren. Zugegeben, es ist nie ganz dasselbe, wie hier rauszugehen und es zu tun. Ich habe gehört, dass es auf den nächsten Plätzen ein paar Änderungen gibt. Ich muss also früh hinfahren und sie mir ansehen.

Frage: Was wird die Herausforderung sein, um sich auf Walhalla vorzubereiten, falls das der nächste Ort sein sollte?

Tiger Woods: Nun, einfach weiter trainieren, den Motor am Laufen halten, den Körper in Bewegung halten, immer stärker werden, immer weiter Fortschritte machen. Hoffentlich werden die Trainingseinheiten immer länger.

Tiger Woods kämpft sich durch...

Frage: Tiger, niemand hat Sie nach dem Treffen mit Yasir auf den Bahamas letzten Monat gefragt. Was waren Ihre Eindrücke von ihm? Haben Sie das Gefühl, dass Sie einer Einigung mit ihm näher gekommen sind?

Tiger Woods: Ich weiß nicht, ob wir näher dran sind, aber wir gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung. Es war ein sehr positives Treffen, und ich denke, beide Seiten sind mit einem positiven Gefühl aus dem Treffen gegangen.

Frage: Was war an diesem Wochenende die größte Herausforderung?

Tiger Woods: Nun, ich denke, es war einfach der Wind und das, was er hier draußen mit den Golfschlägen und den Bällen und dem Putten gemacht hat, wie schwierig der Platz zu spielen war. Es braucht nicht viel, um hier seine Landezonen zu verpassen. Leider habe ich gestern und heute ein paar Mal meine Position verfehlt.

Frage: Tiger, was die Leistung angeht, nicht den Ausgang des Turniers, sondern die Leistung für Sie persönlich, wie bewerten Sie die Leistung in dieser Woche?

Tiger Woods: Es war eine gute Woche. Es war eine rundum gute Woche. Ich denke, wenn man hierher kommt und seit langer Zeit kein komplettes Turnier mehr gespielt hat, war es ein guter Kampf am Donnerstag und Freitag. Leider ist es gestern nicht ganz so gelaufen, wie ich es wollte. Heute habe ich die Runde, die ich... ich dachte, ich hätte sie in mir. Leider habe ich es nicht geschafft.
Transkript by asapsports

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback